• Seh´ ich auch so. Ich konnte mir das jetzt nicht fertig anhören. Die Melodie erinnert ja an einen Malle-Hit. Der Text passt find ich gar nicht zu so etwas.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ja inhaltlich kann man ja über alles reden und es gibt definitiv viel zu reden. Das Video mag vielleicht Leute dazu anregen sich mit manchen wichtigen Themen zu beschäftigen, die es vorher nicht gemacht haben. Aber ich würde sagen, dass es eigentlich mehr spaltet - gerade wenn mit NS-Symbolen hantiert wird. Das löst erfahrungsgemäss nicht gerade nüchterne/sachliche Reaktionen aus.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der neue Sommerhit??

    [Vom Admin entfernt, da das Video in Konflikt mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz kommen könnte]

    Meines Wissens geht es bei dem Gesetz nur um die Entfernung von Hasskommentaren. Hingegen ist der Kunstbegriff sehr weit gefasst, wobei ich mir schon vorstellen kann, was für eine Art von Musik das ist. Aber so wirklich mitreden kann ich jetzt natürlich nicht.


    Doch vermute ich mal, der Begriff "Sommerhit" war eher ironisch gemeint, oder?

  • Wir haben leider keinen Anwalt um das konkret zu klären. In dem Video kann man trotz lustiger Verpackung vieles hernehmen, das als "Hatespeech" eingestuft werden kann. Inwieweit eine Forumverlinkung dann betroffen ist, weiss ich nicht. Die Gesetze sind da strenger geworden und da müssen wir auf Nummer sicher gehen, soweit wir keine dauerhafte Rechtsberatung an der Hand haben. Davon abgesehen geht es ja auch um den Frieden hier in der Forumsgemeinschaft

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Für mich klingt die Melodie v.a. so, als ob es was zu feiern geben würde. Das ist wohl nicht der Fall, egal auf welcher Seite man steht.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist