Claus Fuchs (auch Klaus Fuchs)

  • Im Film "Hölle der Gewalt" von 1982 ist mit dieser Schauspieler aufgefallen. Er kam mir sehr bekannt vor und ich bin mir sicher, ihn schon öfter gesehen zu haben. Er ist glücklicherweise genannt im Abspann - Klaus Fuchs. Bei imdb gibt es eine kleine Liste zu ihm, wobei man bei der Häufigkeit des Namens natürlich nicht sicher sein kann, ob das in der Liste nicht unterschiedilche Personen sein könnten.


    https://www.imdb.com/name/nm0297244/?ref_=ttfc_fc_cl_t36


    Gelistet ist u.a. "Die Einsteiger" - das müsste stimmen. Mich würde es nicht wundern, wenn er nicht nochin 1-2 weiteren Krüger/Gottschalk-Filmen und auch sonst anderen Filmen aus der Zeit zu sehen ist. Ich verbinde ihn sowieso mit der Lisafilm-Schiene.


    Kommter Euch auch bekannt vor? Ggf. kennt IHr zufällig noch Filme mit ihm?

  • Du bist ein Fuchs, Divine :D Er heisst also Claus Fuchs mit C. Das ist er! Ganz klar! Und da sieht man mal:

    Zitat
    Claus-Fuchs-V3-300_neu.jpg In den letzten 30 Jahren spielte Claus Fuchs in über 130 TV-Produktionen


    Charakter- und/oder Episodenrollen, so u.a. in Serien, wie:

    Tatort, SOKO 5113, Ein Fall für zwei, Derrick, Zwei Münchner in Hamburg, Großstadtrevier, Pettycoat, Doppelter Einsatz, Sonntag und Partner, Die Fallers, Alphateam, Der Fahnder, Sommergeschichten, Rettungsflieger, Girl Friends, etc.

    Zitat

    Neben diversen TV-Produktionen auch einige Kinoproduktionen:

    u.a. Messer im Kopf, 21 hours in Munich, For those I loved, Die Einsteiger, African Timber etc.


    Ist das dann seine "Hauptseite" bei imdb.com? https://www.imdb.com/name/nm0297187/?ref_=fn_al_nm_1

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vogel Specht

    Hat den Titel des Themas von „Klaus Fuchs“ zu „Claus Fuchs (auch Klaus Fuchs)“ geändert.
  • Höchstwahrscheinlich wird das dann seine Hauptsite der imdb sein. Aber hat wie du siehst auch einige echt kleine Rollen gespielt, zB "Ach, du lieber Harry".
    Außerdem scheint er im ganzen Bundesgebiet tätig (gewesen) zu sein, wenn man sich die Produltionen an sieht.