zelda - majoras mask - die masken und ihre funktionen

  • 1. die mütze des postboten - link findet in einem briefkasten ein herzteil, später rubine

    2. die maske der nacht - link kann den geschichten der oma zuhören und zwei herzteile erhalten

    3. die ka-bumm-maske - link kann felsen und rissige wände sprengen. allerdings erhält er zusammen mit der maske auch eine größere tasche, also braucht man die maske kaum.

    4. die fels-maske - link wird unsichtbar

    5. die feen-maske - link kann die verirrten feen zu sich rufen. wichtig

    6. die deku-schale - link verwandelt sich in einen deku und kann fliegen. allerdings kann er nicht schwimmen.

    7. die fuchs- bzw. keaton-maske - link kann einen keaton-fuchs finden und bei seinem quiz ein herzteil gewinnen

    8. die bremer maske - nötig für die hasen-ohren

    9. die hasen-ohren - link kann schneller rennen und weiter springen

    10. don geros maske - link kann ein froschkonzert aufführen und ein herzteil erhalten.

    11. die maske der düfte - link kann magische pilze finden. diese braucht die hexe für ein blaues elixier.

    12. die goronen-haut - link verwandelt sich in einen goronen und kann stampfen und rollen. allerdings kann er nicht schwimmen.

    13. romanis maske - link kann die milchbar betreten und dort die maske des zirkusdirektors und eine flasche chateau romani erhalten.

    14. die maske des zirkusdirektors - link kann den milchtransport beschützen. um diese maske allerdings zu bekommen, musste er ebendies bereits ohne maske tun, also ist sie sinnlos.

    15. kafeis maske - eine sehr wichtige maske. link kann die bewohner von termina nach kafeis aufenthaltsort fragen. ausserdem ist sie nötig für die fuchs-maske und die maske der liebenden und die mütze des postboten und eine flasche chateau romani.

    16. die maske der liebenden - link kann ein herzteil erhalten

    17. die maske der wahrheit bzw. des wissens - link kann mit tieren und den mythensteinen sprechen

    18. die zora-schuppen - link verwandelt sich in einen zora und kann schwimmen und tauchen

    19. kamaros maske - link kann ein herzteil erhalten

    20. die gibdo-maske - link kann mit den gibdos sprechen. nötig, um ins schloss von ikana zu geangen.

    21. die garo-maske - link kann die garos herbeirufen. nötig, um nach ikana zu gelangen.

    22. der helm des hauptmanns - link kann mit den skeletten sprechen. nötig um die hymne des sturms zu erlernen und ins schloß von ikana zu gelangen.

    23. die maske des giganten - link wird riesig. nötig um twinmold zu besiegen.

    24. das gesicht der grimmigen gottheit - link erhält magische superkräfte. in verbindung mit chateau romani ist er quasi unbesiegbar.