Die 100.000 Mark Show (1993-2000, 2008)

  • Die 100.000 Mark Show habe ich früher öfter gesehen. Ich verbinde die Sendung mit der Zeit Anfang bis Mitte der 1990er Jahre.


    Bei YouTube gibt es auch davon inzwischen ganze Ausgaben zu sehen:


    [...]

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Edited once, last by Vogel Specht ().

  • Die Show an sich war ja nicht schlecht, im Gegenteil, aber die Moderatorin Ulla Kock am Brink war mir schon damals unsympathisch und manche Aufgaben waren einfach nur unmenschlich! SELbst für alles Geld der Welt würde ich zum Beispiel keinen lebendigen Regenwurm verspeisen!

  • In den 90er Jahren war das für mich DIE Spielshow bei den privaten Sendern. Ich habe das sehr oft geschaut und viel mitgefiebert. Ich selbst archiviere ja auch viel altes TV-Material, aber von der Reihe habe ich noch nichts auf alten Videobändern gefunden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Willkommen bei uns :) Auf DVD ist soweit ich weiss leider noch nichts erschienen. Es gibt ja eine ausführliche RTL Mediathek - aber so alte Sendungen haben die wahrscheinlich nicht drin...? :( Aber ggf. kann Dir jemand anderes hier im Forum nen Tipp geben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stimmt, die Glücksritter war sehr grenzwertig.


    Und bei der 100.000 Mark Show kommen bei mir auch gleich positiv-nostalgische Gefühle auf. Das war ideale privatfernseh-show-unterhaltung. Ähnlich wie später es Schlag den Raab nochmal hinbekommen hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hallo zusammen, bin selbst ein Megafan von der Show. Ich finde es selber schade, dass die Sendung im Jahr 2000 abgesetzt wurde. Die Neuauflage im Jahre 2008 war eine Demütigung. Ich habe gelesen, dass User selbst Folgen besitzen. [Vom Admin entfernt. Bitte das Urheberrecht beachten!]

  • Ne leider nirgends was zufinden. Ja das wer der Hammer wenn jemand was weiss [Beitrag vom Admin gekürzt: Bitte aufs Urheberrecht achten! Vielen Dank!]

    Abend Captian,

    das Problem ist, dass wenn du z.B. auf YouTube eine vollständige Folge der 100.000 Mark findest, dann wird diese von RTL wegen Urheberrechtsverletzungen gelöscht. Das liegt zu einem wegen der neuen Datenschutzbestimmungen von 2018, als auch eine interne Veränderung von YouTube, wo es heißt, dass die Videos strenger geprüft werden.


    Aktuell findest du nur Zusammenfassungen von 2 Folgen der 100.000 Mark Show.
    [Beitrag vom Admin gekürzt: Bitte aufs Urheberrecht achten! Vielen Dank!]

  • Hallo zusammen,


    Wer es noch nicht weiß, im Februar 2022 hatte RTL bekannt gegeben, dass u.a. Der Preis ist heiß und Die 100.000 Mark Show wieder zu leben erweckt werden. Zur Zeit kann man sich für das neue Format noch bewerben. Ich freue mich darauf die Show wieder zu sehen. Vor allem versucht man bei den alten Formaten die alten Moderatoren einzusetzen. Im Moment sind wir auf einem Retro Tripp, worauf wir uns freuen alte Formate wiederzusehen. Dazu zählen u.a. RTL Turmspringen, Frei Schnauze oder 7 Tage, 7 Köpfe. Auf Sat 1 lief bereits im Dezember 2021 Geh aufs Ganze und im November 2021 Wetten Dass. [Beitrag vom Admin gekürzt! Noch einmal: Bitte aufs Urheberrecht achten!!!! Vielen Dank!]

  • Wer es noch nicht weiß, im Februar 2022 hatte RTL bekannt gegeben, dass u.a. Der Preis ist heiß und Die 100.000 Mark Show wieder zu leben erweckt werden.

    100000 MARK Show kann man das dann aber eigentlich nicht mehr wirklich nennen, oder? :/

    "Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht um zu sehen, dann werdet Ihr sie brauchen um zu weinen".


    "Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen".