• Für den "Nutzer" ist es ein sehr einfaches Vorgehen. Ob diese Möglichkeit, für dich zum Bereitstelllen auch einfach wäre, weiß ich nicht. Es ist so ähnlich wie bei eine Karte zum Telefonieren. Du kaufst die Karte im Supermarkt oder je nach dem an einer Tankstelle, gibst den Code im Telefon ein und hast wieder Guthaben drauf. Nur dass ich es nicht für die Ohren verwende, ich zahl damit, wenn ich was im Netz gebührlich beitragen muss. Sofern es für mich mein Können nicht übersteigt. Einen Code einzugeben ist zusätzlich viel einfacher als ellenlange Formulare zu tippseln und möglicherweise Problemchen beim Konto zu ergrimmen.

  • Und gestern am Dschungelfinalabend warens 276 Beiträge :D Also auch über der Bestmarke von 2009 (3 Beiträge mehr :D)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dank Schach und Topmodels ging TVK gestern wieder durch die Decke, es waren 297 Beiträge - knapp die 300 verpasst ;)


    Beiträge bis 296 erwähne ich jetzt erstmal nicht mehr gesondert, da wir in letzter Zeit ja öfter diese Höhe erreicht haben.


    Stärker waren bislang nur:


    Am 19.06.2006 hatten wir mal 309 Beiträge

    Am 15.02.2006 hatten wir mal 400 Beiträge

    2002 hatten wir 3 Tage mit mehr Beiträgen (dann waren es auch jeweils über 300 Beiträge), der Beste war der 12.11.2002 mit 370 Beiträgen

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der gestrige 10. Februar 2019 ist in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert. Neben dem "Großen Krach" den es im Forum gab (der sich hoffentlich wieder gelegt hat) gabs 2 Rekorde.


    Vorgestern hatten wir mit 16 Leuten, die gleichzeitig hier registriert anwesend waren, einen neuen rekord, gestern ging die Zahl sogar auf 20 Leute hoch!


    Auch bei den Beiträgen gings ab - es waren erstmals seit 2006 mal wieder über 300 Beiträge - genauer gesagt waren es 351 Beiträge! Jetzt muss ich nochmal genau in die Statitsik schauen, welche Tage in der Geschichte noch besser waren, es waren:


    - Der 15.02.2006 mit 400 Beiträgen
    - Der 12.11.2002 mit 370 Beiträgen


    Somit war der gestrige Tag der 3. erfolgreichste in der Geschichte des Forums.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In der Statistik ist mir ja schon oft aufgefallen, dass es 2003 wohl einen Schwund an Beiträgen gibt. Vom November 2003 ist laut Statitik kein Beitrag vorhanden. In meinem Profil sind auch tatsächlich keine Beiträge vom November 2003 zu finden.


    Dank der Wayback-Machine kann ich nun sehen, dass es damals wirklich Beiträge gab:



    September 2003 stimmt noch mit der heutigen Statistik überein.

    Oktober 2003 haben wir in unserer heutigen Statitik 103 Beiträge stehen, damals warens 776 Beiträge

    Erst Februar 2004 ists wieder einheitlich mit den Zahlen


    Was komisch ist:


    Januar 2004 hat die HEUTIGE statstik 868 Beiträge drin stehen - die alte 835 Beiträge.... hat sich da irgenwas verschoben vom Datum in der Datenbank? Keine Ahnung...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 180 Beiträge sind inzwischen in unserer Artikel-Rubrik


    Fast 4000 weitere Kritiken müssen noch in die Artikel übertragen werden und knapp 4500 News-Artikel... also da kommt noch einiges auf uns zu ;) Freue mich sehr drauf wenn alles drin ist und gut vertaggt wurde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was mich ja mal interessieren würde: was war eigentlich der erste Thread/Beitrag hier im Forum ever?

    Schon lustig, wenn man sich noch vorhandene Beiträge von 2002 oder so durchliest. Gerade las ich einen über Tom Cruise in seinem „neuesten“ Film „Vanilla Sky“ ... 17 Jahre her. 😉

  • Hier findest Du die Ur-Beiträge aus dem Forum die hier in der Software leider nicht mehr vorhanden sind: Beiträge aus dem Forum vor April 2002 (im April 2002 gabs mal einen Datenbankcrash)


    In diesem Themen hier wurden dann die ersten neuen Beiträge geschrieben: Mysql Datenbank Crash


    Der Ton im Forum war damals auch noch ein anderer :D :D Da wäre Peter C noch garnicht aufgefallen ;) (SPAß!) ;)


    Damals war der Altersdurchschnitt im Forum vielleicht 16-17 Jahre. Heute sind wir bei 40 Jahre Schnitt oder so ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius