• Also gestern waren es tatsächlich 116 Beiträge.


    Ansonsten liegen die Beitragszahlen meist zwischen 20 und 65 am Tag (weit über den Durchschnitt was wir in der alten Software hatten - erinnert sich überhaupt noch jemand an das alte Forum?! ;) Hehe) . 93 Beiträge war mal ein Ausreisser nach oben am 02.07. und am 22.06. hatten wir 120 Beiträge.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gestern am 15.07. waren es 148 Beiträge! Wow! Ein Beitrag mehr als am 9.6.2018


    Das ist Rekord in diesem Jahr. Im Herbst letzten Jahres im alten Forum waren 40 Beiträge mal die Spitze. Nur am 11.11.2017 kamen wir auf 73 Beiträge. Ich glaube das war vor der Rückkehr vom Quax und dem Auftauchen von Nostalgie Fan? ;)


    Ich GLAUBE wir haben mal 150 Beiträge geschafft im alten Forum. Zu einer Zeit als Detlef Fischer und Quax auch noch aktiv waren. Bin mir aber nicht mehr sicher.


    Der stärkste Tag 2017 war laut Statistik der 4.3. mit 93 Beiträgen.

    Der stärkste Tag 2016 war laut Statistik der 28.5. mit 162 Beiträgen (da haben wirs! ist also doch noch nicht so lange her. Der zweitstärkste Tag in dem Jahr hatte 62 Beiträge, also das war schon ein Besonderer 28.05.).

    Der stärkste Tag 2015 war laut Statistik der 19.3. mit 147 Beiträgen
    Der stärkste Tag 2014 war laut Statistik der 3.1. mit 92 Beiträgen
    ...ich geh mal weiter zurück...
    Der stärkste Tag 2002 war laut Statistik der 12.11. mit 370 Beiträgen - na, da haben wir noch ein Ziel für die Zukunft :D


    Ein einziger Beitrag hats gestern entschieden. Weiter so! :)

  • Ja Dein Beiträge-Like wettrennen verfolge ich sehr intensiv :D Du bist da der Rekordhalter (wenn man die Menge berücksichtigt - mit 3 Beiträgen 9 Likes zu kriegen ist ja schon machbar). Dein Vorteil: Du hast Dich genau dann angemeldet, als es mit den "Likes" los ging ;)


    Wart mal ab wenns los geht, dass wir 100 aktive Nutzer tägilch da haben die das komplette Archiv durchgehen und meine wertvollen 50.000 Beiträge durchliken haha ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Anderen Nutzern gegenüber ist das dann ungewollt ja vlt. ein bisschen unfair. Irgend jemand fand das mit dem "Like-Button" hier ja nicht so gut. Ich find es auch sinnvoll, wenn Nostalgie Fan alte Beiträge hier mit einer Gefällt-mir-Angabe versetzt. Da kann man wieder gewisse Themen neu aufrollen..

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ja fürs Archiv ist das ne gute Sache. Und auch nachträgliches Lob ist ein Lob. Conrad hat die Sache mit den Likes kritisch gesehen. Ich finds durchweg gut. Zumal es ja auch nicht mehr als ne Spielerei ist und selbst wenns mal kritische Themen sind und damit "Wertungen" vergeben werden - wir sind ja erwachsene Leute und können damit umgehen, wenn man mal weniger Zustimmung kriegt als jemand anderes. Schließlich gehts hier ja um Austausch und um Kommunikation, die Likes sind da noch eine schöne Beigabe die viele Vorteile hat, kaum Nachteile, finde ich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Juchu! Wir haben eine Statistik-Rubrik! Das war in der alten Forumversion für mich immer sehr wichtig, bei der neuen Software habe ich auf der Webseite des Anbieters dieses Programm-Paket bisher wohl übersehen. Ich werd mich da gleich mla in Ruhe drin umschauen :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Falls die zustätzlcihe Rubrik stört - gebt bescheid, ich kann die Abteilung auch im Menü oben ausblenden und dann immer nur kurz aktivieren wenn ich mal die Statistiken wieder anschauen möchte.


    Leider sind da nicht alle Statistiken drin wie im alten Forum, aber ggf. gibt es da mal eine erweiterung. Ich würde z.B. gerne sehen, welche Themen die meisten Antworten haben, welche Themen die meisten Aufrufe usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es soll sich aber keiner gebremst fühlen, also aktuell ist hier niemand aktiv, der sich zurück halten sollte, weil Qualität und Quantitat nicht überein stimmen. Da hatten wir auch mal andere Zeiten ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ach du sch... gestern hatten wir 246 Beiträge! Weiter so!


    Ein Zitat von mir vor kurzem:


    Ich habe jetzt doch nochmal die alte Statistiken durchgeschaut und der gestrige Tag ist vorne mit dabei, nur die dick markierten sind stärker, hier eine kleine Höhepunkt-Liste:


    Am 20.03.2012 hatten wir mal 238 Beiträge (auch Knapp vorbei an der gestrigen Marke!)

    Am 16.05.2009 hatten wir mal 273 Beiträge

    Am 19.06.2006 hatten wir mal 309 Beiträge

    Am 16.02.2006 hatten wir mal 249 Beiträge

    Am 15.02.2006 hatten wir mal 400 Beiträge

    Am 19.01.2003 hatten wir mal 239 Beiträge

    Am 10.01.2003 hatten wir mal 245 Beiträge

    2002 hatten wir 9 Tage auf diesem Level, der Beste war der 12.11.2002 mit 370 Beiträgen


    Das war also ein Top 10 Tag gestern ;)