• Offizieller Beitrag

    Frisch aus dem Adminbereich hier mal die Statistik der Forenbeiträge seit 2002.


    2018 ist noch nicht dabei, aber schon jetzt haben wir fast so viele Beiträge im Jahr 2018 wie die letzten zwei Jahre zuvor gesamt. Was u.a. an der Rückkehr von Quax liegt, auch an der Aktivität von Nostalgi Fan und die damit verbundenen Reaktionen - Bruno ist ja auch wieder aktiver geworden.


    2002 waren es etwas mehr als 20.000 Beiträge (gerechnet ab April 2002). 2007 war mit 2356 Beiträge das schwächste Jahr. Der Rückgang ab 2012 bis 2015 ist damit zu begründen, dass das Magazin nicht mehr weiter gepflegt wurde und Leute wie auch jh weggegangen sind. Dass es weiter stabil blieb dann liegt an treuen Nutzern wie der Grüne Blitz, No Nick und Conrad, sowie der Forum-Kern mit dem Hautpthema "Deutsche Filme".

  • Hast du einen Einblick in die Beiträge seitdem die Forensoftware überarbeitet wurde? Gefühlt müssen die ja fast alles in den letzten Wochen übertreffen. Ich hab den Eindruck, hier herrscht grad eine richtige Aufbruchsstimmung :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Bisher wurde das nicht angezeigt. Ich weissnicht ob sich das erst nach 2-3 Tagen generiert (in der Statistik des alten Forums war das in Echtzeit, das fand ich super - muss es hier ja auch geben, aber da fuchsen wir uns schon noch rein). Ich schaue nachher nochmal, aber bisher wurden die Tage (was ja erst 2 Tage sind) seit dem Neustart nicht mit einberechnet.


    Die Menge der Beiträge liegt sicher über den Schnitt, wobei diese Menge im alten Forum auch oft erreich wurde. Dennoch schließ ich mich an - ich habe auch den Eindruck, dass Aufbruchstimmung herrscht, auch dank den Neuanmeldungen (Was aber auch mit der Schließung des Stummfilmforums zusammenhängt).


    Aber man muss eben berücksichtigen, dass die Mobiltelefon-Nutzer nun in der Bahn, auf dem Klo und auf der Arbeit ;) :D Beiträge schreiben können. Das ging vorher auch, aber wohl nicht so einfach wie jetzt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius


  • Was aber auch mit der Schließung des Stummfilmforums zusammenhängt

    Echt, hast du da schon Rückmeldungen bekommen? Das wäre ja klasse, wenn wir diese Lücke ein bisschen auffangen könnten :thumbup:

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Rückmeldungen habe ich keine bekommen.


    Konkret gibts 3 neue Nutzer, einer sucht Komödienstadel-Sendungen.


    2 zum Thema deutsche Filme. Mathias77 hat gesagt, dass die Anmeldung im alten Forum nie geklappt hat. Bei E.W. Emo kenne ich den Hintergrund nicht, würde es aber mit dem Stummfilmforum in Verbindung bringen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    • Offizieller Beitrag

    Die neue Statistik ist endlich eingespielt:


    24.05. waren es 115 Beiträge
    23.05. waren es 0 Beiträge [Keine Ahnung wo da der Fehler liegt. Ggf. wurden 23. und 24. zusammengerechnet?]
    22.05. waren es 37 Beiträge

    Wenn es über 30 Beiträge gab, waren es immer gute Tage von den Zahlen her bisher. Über 100 Beiträge gab es auch im alten Forum ab und zu mal, wenn gut was los war. Am 22.04. gab es z.B. mal 124 Beiträge. Der nächstbeste Tag dieses Jahr war der 18.01. mit 97 Beiträge. Meistens sind es zwischen 10 und 30 Beiträge, ab und zu mal bis zu über 50.

  • Heute waren im neuen Forum erstmals 9 Nutzer gleichzeitig anwesend. Und gerade sind es schon wieder 8 Nutzer.


    Fast ein wenig gruselig, wie gut das Forum seit dem Neustart läuft.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich sag ja: Aufbruchstimmung ;) Außerdem war die Teilung von deutschen Filmen in drei Unterforen eine gute Entscheidung. Ich treib mich da dauernd rum :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Na das freut mich ungeheuer, wenn die Aufteilung so gut ankommt. Mir gefällts auch. Wobei die "Überabteilung" eben eine Überabteilung ist. Aber wenn wir weiter aufteilen, gehts los mit zahlreichen weiteren Unterrubriken.


    Wenn allgemein erstmal Zufriedenheit herrscht würde ich es so erstmal belassen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Am 27.06. waren es 72 Beiträge (da war ich früh morgens noch aktiv)
    Am 28.05. waren es 28 Beiträge (da war ich komplett abwesend - aber 28 waren im alten Forum noch immer ein sehr guter Tag von den Beiträgen her gesehen - oder sagen wir ein guter, ab 30 Beiträge wars ein sehr guter ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Beim 28.05. werden nun 29 Beiträge angezeigt in der Statistik (beim letzten Mal waren es noch 28)
    Am 29.05. gab es dann wieder stolze 105 Beiträge

    Der 30.05. ist noch nicht aufgelistet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der 30.05. kam auf 58 Beiträge
    Der 31.05. auf 76 Beiträge


    Die durchschnittliche Beitragszahl am Tag im Forum liegt aktuell bei 30,56 Beiträgen (gerechnet seit 2002).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gestern hatten wir mal wieder 115 Beiträge - Respekt an Euch!


    29.05. - 105 Beiträge

    30.05. - 58 Beiträge

    31.05. - 76 Beiträge

    01.06. - 56 Beiträge

    02.06. - 77 Beiträge

    03.06. - 115 Beiträge


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wow wir hatten am Samstag einen neuen Beiträge-Rekord in der neuen Software:


    06.06. - 38 Beiträge

    07.06. - 71 Beiträge

    08.06. - 77 Beiträge

    09.06. - 147 Beiträge
    10.06. - 58 Beiträge


    Am 28.05.2016 hatten wir mal 162 Beiträge. Aber der Gesamtschnitt ist in der letzten Zeit sehr gut was die Beiträge angeht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius