• Aufgrund der neuen Forenoptik habe ich mir überlegt, auch ein eigenes Profilbild in mein Profil einzufügen. Nun habe ich ein Foto eingefügt, aber das ist nur dann zu sehen, wenn man das Profil anklickt und nicht dann, wenn man einen neuen Beitrag verfasst. Muss man, wenn man ein Profilbild einfügt, etwas bestimmtes beachten?

  • Argh... ich fand das alte Forum schöner, da es einfach gemütlicher war mit dem grauen Teppich Textur hinten und dunklem Theme. So macht das Schreiben im Forum nicht mehr so viel Spass wie vorher... vielleicht Gewöhnungssache, trotzdem hatte es so eine Kaminfeuer gemütlichkeit vorher...


    Warum wurde es umgestellt?!


    Das Forum wurde Web 2.0-facebookisiert! :(

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das alte Forum war nicht DSGVO-konform, es gab keine andere Möglichkeit. Außerdem war eine neue Software dringend nötig. Jetzt haben wir viele Möglichkeiten, Funktionen hinzuzufügen usw.


    Die alte Optik kann man weitestgehend wieder herstellen, jedoch bin ich da zu untalentiert. Man kann hier verschiedene Optiken anlegen und jeder Nutzer kann sich dann das auswählen, was ihm am besten Gefällt.


    Außerdem gab es auch Stimmen von Stammnutzern, denen die "alte Optik" nicht gefallen hat. Jedem kann mans nie recht machen ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ah, wenn man die alte Optik weitestgehen wieder herstellen kann, wäre das super :)


    Per Email hab ich keine Benachrichtigung bekommen, aber diese Youtube-Glocke, da steht es... wo stelle ich jetzt das mit Email ein?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Rechts oben ist so ein Fähnchen "Abonnement verwalten". Viel Erfolg! :) Wobei ich nicht weiss, welche Funktionen es da genau gibt.


    Ich habe letzte Nacht schonmal versucht (also vorletzte Nacht wars) eine alternative Optik im Stil des alten Forums herzustellen, was nicht geklappt hat. Ggf. klappt das mit etwas mehr Übung besser. Aber jetzt bin ich erstmal froh, dass technisch soweit alles klappt - ich hatte ja Panik, dass wir gar kein Forum mehr haben wenn ich versuche das neue Forum zu installieren. Und ins neue Forum hab ich mich schwer verliebt die letzten 2 Tage ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab's jetzt im Kontrollzentrum eingestellt mit den Email-Benachrichtigungen, scheint zu funzen jetzt. :) Per Email die Antwort vorlesen ist auch gut... wobei es eigentlich spannend war, die ganze Antwort dann erst im Forum zu lesen. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Kann man das Design als User selbst umstellen? Dunkler HIntergrund, helle Schrift? Oder müsstest Du das machen? Oder unterschiedliche Themes zur Auswahl anbieten, hoffentlich kommt das dann noch. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Außerdem gab es auch Stimmen von Stammnutzern, denen die "alte Optik" nicht gefallen hat. Jedem kann mans nie recht machen ;)

    Und wenn ich das als erzkonservativer User sage, muss was dran sein. Wobei ich schon schlimmere Designs als das alte gesehen habe, so schlimm wäre es nicht.


    Zitat

    Und ins neue Forum hab ich mich schwer verliebt die letzten 2 Tage ;)


    Was sagt deine Frau dazu? ^^

  • "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius