Meet me in St.Louis (1944) mit Judy Garland

  • Ich habe den Film neulich mal gesehen und kann ihn wirklich sehr empfehlen. Ein großartiges Musical mit tollen Liedern, großartigen Melodien und tollen Schauspielern. Das Musical wurde im amerikanischen Technicolor verfahren gedreht, und der Film wirkt interessanterweise farbenprächtiger als so mancher Film aus der heutigen Zeit. Der Film handelt von einer US-Amerikanischen Familie Anfang des 20. Jahrhunderts im Jahr 1903. Der Film bedient eine große Bandbreite und hat tragische, aber größten teils auch heitere Passagen.


    Auf Youtube befindet sich auch der Trailer zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=hdEouRM7Xv8


    Und ein Musical-Song: https://www.youtube.com/watch?v=hmx1L8G25q4


    Der Film wurde auch auf DVD veröffentlicht. Allerdings wurde die Produktion der DVD eingestellt, aber man kann den Film noch gebraucht bekommen: https://www.amazon.de/Meet-St-…words=Meet+me+in+St.Louis


    Kennt Ihr den Film?

  • Heimweh nach St. Louis. :)Ja, den kenn ich und ich hab den Film auch als TV-Mitschnitt aus den späten 90ern. Der Titelsong ist auch ein echter Ohrwurm. Den Film hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Die Garland "begegnet" mir in der letzten Zeit eher als Sängerin (Capitol)...

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist