• Mathias77

    Ach so, mir war unsere Diskussion zu Herrn Schwarz leider gar nicht mehr so präsent. Bei den vielen Personen, mit denen ich für die Forschung zu tun habe, verliere ich leider manchmal den Überblick. Ich dachte Du würdest Dich auf meinen neuesten Beitrag beziehen und dort hatte ich ja zu Hannes Schwarz gar nichts geschrieben. Aber vielen Dank, das Du mich daran erinnerst. Wovon handelte das Gespräch, was Du vorgestern zu ihm geführt hast?

    Ist bereits 2 Jahre her...Ein paar Beiträge sind jetzt keine Diskussion...:) So viele Ex-Napola Schüler gibt es dann auch nicht mehr, oder?? ?(:)

    Es gab kein besonderes Gespräch bzgl. Hannes Schwarz, sein Name ist eben gefallen und man hat sich positiv an sein kulturelles Engagement erinnert...

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Zitat von Mathias77

    So viele Ex-Napola Schüler gibt es dann auch nicht mehr, oder??

    Wahrscheinlich nicht. Immerhin sind von den Napola-Schülern ja schon 40-45% im Krieg gefallen. Und die jetzt noch lebenden Napola-Schüler sind inzwischen 85 bis 100 Jahre alt, wenn sie noch leben. Was die Forschung angeht, drängt die Zeit da natürlich sehr. Über die große Mehrheit der Napola-Schüler ist mir bis jetzt immer noch nichts bekannt. Ich konnte aber auch schon einiges herausfinden, was ich, wenn ich dazu komme, auch hier aufschreiben werde.


    Zurzeit lese ich das Buch "Wir waren Hitlers Eliteschüler" von Johannes Leeb. Johannes Leeb hat viele ehemalige Napola-Schüler befragt und in seinem Buch stehen wirklich sehr viele spannende und hilfreiche Informationen drin. Zum Buch werde ich auch ein Profil für TV-Kult machen und noch mal die wichtigsten Informationen aufschreiben, aber dazu muss ich auch erstmal kommen. So viel zu tun und nur noch so wenig Zeit...

  • Wahrscheinlich nicht. Immerhin sind von den Napola-Schülern ja schon 40-45% im Krieg gefallen. Und die jetzt noch lebenden Napola-Schüler sind inzwischen 85 bis 100 Jahre alt, wenn sie noch leben. Was die Forschung angeht, drängt die Zeit da natürlich sehr. Über die große Mehrheit der Napola-Schüler ist mir bis jetzt immer noch nichts bekannt. Ich konnte aber auch schon einiges herausfinden, was ich, wenn ich dazu komme, auch hier aufschreiben werde.


    Zurzeit lese ich das Buch "Wir waren Hitlers Eliteschüler" von Johannes Leeb. Johannes Leeb hat viele ehemalige Napola-Schüler befragt und in seinem Buch stehen wirklich sehr viele spannende und hilfreiche Informationen drin. Zum Buch werde ich auch ein Profil für TV-Kult machen und noch mal die wichtigsten Informationen aufschreiben, aber dazu muss ich auch erstmal kommen. So viel zu tun und nur noch so wenig Zeit...

    Ja..so viel zu tun und so wenig Zeit. Da bin ich direkt wieder bei Greta Keller. :(:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist