Der ganz reale Irrsinn: Die mobile Bahnsteigerhöhung in Wissingen

  • Wieso stellst Du dieses wichtige Thema in den Spaßbereic! ;) :D


    Da geht ein wahres Stück Bahn-Geschichte bei ebay weg - sicher zu nem noch viel höheren Preis :D Das ist doch wahrlich ein einzigartiges Sammlerstück für jede Eisenbahn-Sammlung.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kannst ihn gerne umschieben. Ich hatte echt keine Ahnung, wo ich den Beitrag reinstellen sollte :D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Wieso stellst Du dieses wichtige Thema in den Spaßbereic! ;) :D


    Aus meiner Sicht gehört's da eindeutig hin. Wer bezahlt denn bitte 233,- € für ein Stück Holz? 8o


    Im Bahnhof von Tönning gibt es die gleichen Bahnsteige, da wird stündlich illegal aus- und eingestiegen. Im Bahnhof Wingst war es dereinst noch schlimmer, weil da vor 20 Jahren solch hochmoderne Züge gar nicht fuhren. Da musste man sich erst das Knie hinter das Ohr klemmen, um reinzukommen. :cursing: :thumbdown:

  • Die Auktion ist beendet. Es ist bei 233 EUR geblieben. Ehrlich gesagt, ich hätte keinen einzigen Cent dafür ausgegeben ;)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Wieso? Es weiss doch jeder was er da kauft. Das ist ein "Kult"-Objekt :) Andere kaufen sich alte Filmplakate ;) Jedem das seine :) Wie schon gesagt, für bahnsammler ist das schon was Besonderes.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja da hast du recht. Dann ist derjenige selbst schuld. Ich mag auch Züge aber wenn man sich das wertlose Stück Holz kauft dann muss man schon einen gewaltigen Sprung in der Schüssel haben. :wacko:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Andere zahlen für Papierfetzelchen, die sich Briefmarke nennen, Millioneneträge


    Ich hab gehört, manche zahlen bewusst genauso viel für diese Papierfitzelchen, wenn sie falsch sind, aber gut gemacht 8|
    Ich hab mich deshalb schon öfter mal bei Google auf die Suche nach Sammlungen von gefälschten Autogrammen gemacht, aber bis jetzt wurde ich noch nicht fündig :D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)