• Ich habe ja schon in den Nachrichten und in dem TV-Kult-Forenthema "Die Sterbeliste wird immer länger..." von dem Tod von Avicii erfahren. Ich selbst schätze Avicii und seine Musik ja sehr und höre viele seiner Lieder rauf und runter.



    Wie ist das bei Euch? Wie findet Ihr Avicii? Habt Ihr Lieblingslieder von Ihm?


    Ich liste hier mal meine Top 10 Songs von Avicii auf. Die Reihenfolge ist hierbei unbedeutend, da ich all diese Lieder auf ihre Weise gut finde:


    1. Broken Arrows
    2. The Days
    3. The Nights
    4. Somewhere in Stockholm
    5. Dear Boy
    6. Liar Liar
    7. Puzzle
    8. Gonna Love Ya
    9. Trouble
    10. Sunset Jesus

  • Ich hab von ihm noch nie gehört oder sonst was und wundere mich die Tage sehr über die vielen Meldungen. Ich glaube ich schau mal bei Wikipeida nach, wie bedeutend er war.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Wake Me Up" habe ich vor Jahren mal als Video gesehen. Das wurde mir durch seinen Tod wieder erinnerlich. Sonst kannte ich ihn nicht, beschäftige mich aber auch nicht mehr täglich mit dem, was andere als modern betrachten. Ich finde die heutige Musik so langweilig wie noch nie, das Video war aber sehr schön gemacht.


    Auf Wikipedia kann man seine Erfolge nachlesen: 3 silberne, 67 goldene, 282 Platinplatten, und sogar einmal Diamant aus Deutschland für eben die Single "Wake Me Up", das sich 59 Wochen in den Deutschen Charts hielt.


    Weltweit hat er in seiner kurzen Karriere rd. 32 Mio. Tonträger verkauft, davon etwa 4,6 Mio. in Deutschland. Traditionsgemäß wird sich das nach seinem Tod noch einmal deutlich steigern. Es ist auch wieder damit zu rechnen, dass jetzt noch alles auf den Markt geschmissen wird, was Avicii zu Lebzeiten nicht veröffentlichte, weil es für ihn nicht gut genug war.


    Mit seinen 28 Jahren schrammte Avicii knapp am Club 27 vorbei. ;(

  • Nicht nur angeblich, auch durch Verkaufszahlen belegt (könnten zwar manipulativ sein, aber wer kauft schon 32 Mio. mal die selbe Scheibe):


    2 Nr.-1-Hits in Deutschland, 3 in Österreich, 2 in der Schweiz, 2 in Großbritannien und 7 in Schweden. Dazu jede Menge Top-Ten-Hits.


    Klar, ist jetzt nicht Peter Alexander, aber trotzdem... :D