Singin in the rain (1952) mit Gene Kelly, Donald O`Connor und Debbie Reynolds

  • Wir haben noch kein Thema zu "Singin in the rain"? Dann wird´s aber Zeit :D
    "Singin in the rain" ist zweifellos der größte Erfolg in der Geschichte des Filmmusicals. Die Popularität von "Singin in the rain" ist bis zum heutigen Tag ungebrochen. Dem Hauptdarsteller Gene Kelly gelang mit diesem Film der entgültige Durchbruch in Hollywood und er stand nun auf einer Stufe mit Hollywoods Musical-Star Fred Astaire, (bis dahin die unangefochtene Nummer 1 im US-Filmmusical). Gene Kelly ging mit seiner Regen-Tanzszene in die Filmgeschichte ein, der absolute Höhepunkt seiner Karriere.


    Für alle, die den Film nur von Namen her kennen, hier ein Ausschnitt aus dem Film, beziehungsweise DER Ausschnitt aus dem Film, die legendärste Musical-Performance der Filmgeschichte: https://www.youtube.com/watch?v=w40ushYAaYA


    Hier noch ein paar spannende Hintergrundinformationen: https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag5158.html


    Kennt Ihr / kennen Sie den Film?
    Wie finden Sie / wie findet Ihr den Film?

  • Den Film Selbst habe ich nocht nicht gesehen, allerdings kenne ich neben der berühmten Regen-Tanz-szene noch eine andere tolle Tanz-szene.
    Mein Vater sagte ein MAl, er bewundere Gene Kelly, da dieser maskulin tanze. ICH verstehe zwar nicht ganz, was er damit gemeint hat, aber das sollte bei ihm etwas heissen!

  • Interessant. Den Begriff "maskulin tanzen", kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Aber ich kann mir denken, was damit gemeint ist. Immerhin war Fred Astaire ja lange Zeit die absolute Nummer 1 im Filmmusical-Showgeschäft. Gene Kelly spielte damals noch am Broadway. Sein Filmdebüt gab er 1942 in "For me and my gal" an der Seite von Judy Garland, die ihn für diesen Film nach Hollywood holte. Gene Kelly hat wahrscheinlich gar nicht damit gerechnet, dass er so eine Filmkarriere als Musical-Tänzer machen wird, da er einen eher muskulösen Körperbau hatte und somit nicht das Idealbild des eleganten Tänzers darstellte. Aber schon in seinem ersten Film gelangen Gene Kelly seine Tanzeinlagen ziemlich gut und er erhielt weitere Rollen. Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht hat das Publikum, wie auch Dein Vater, gerade das an Gene Kelly besonders gemocht, dass er eben "maskulin getanzt" hat (obwohl ich sagen muss, dass mir das lange Zeit gar nicht so aufgefallen ist)

  • Gene Kelly wird in der deutschen Synchronisation von Erik Ode gesprochen ("Der Kommissar") er war auch für das Dialogbuch und die Synchronregie verantwortlich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !