Die Stetza - Brothers

  • Die kannte ich bisher noch nicht. Ich bin zufällig auf eine Webseite gestoßen, auf der die Stetzka - Brothers vorgestellt werden. Ansonsten habe ich im Internet bisher nicht viel über sie finden können. Bei den Stetzka - Brothers handelt es sich um Künstlerzwillinge. Sie sind unter anderem im Film und auf der Bühne aufgetreten. Sie haben anscheinend in mehreren Filmen mitgewirkt. Eine Filmografie konnte ich bisher aber nicht finden. Sicher ist aber auf jeden Fall, dass sie an der Seite von Jenny Jugo in dem Film "Unser Fräulein Doktor" (1940) zu sehen sind.


    Ich verlinke hier mal die Webseite, auf der über die Stetzka - Brothers berichtet wird. Dort ist auch ein Foto von ihnen und Jenny Jugo aus dem Film: http://www.staatsfein.de/index.php/freunde/stetza-brothers/

  • Bei imdb.com sind insgesamt 5 Stetzas gelistet: http://www.imdb.com/find?q=Stetza&s=nm&ref_=fn_al_nm_mr


    Jim, Jack, Hermann, Herbert und Antje.


    Sind darunter die Brüder? Sie haben ja wohl bei "Unser Fräulein Doktor" 1940 mitgewirkt - dort sind sie aber nicht mit aufgelsitet bei imdb.com


    Und weiss zufällig jemand wo genau in "Das feuerrote Spielmobil" sie mitgewirkt haben? In der Reihe gabs ja verschiedene Serien.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Volker
    Danke für den Link. Ein sehr interessanter Artikel. Ich habe bisher gar nicht gewusst, dass Hermann Stetza Hans Albers gedoubelt hat.
    Was den Scheibfehler betrifft, werde ich mal sehen, das ich den korrigiere.


    Vogel Specht
    Interessante Entdeckung. Ich würde ja vermuten, dass Jim und Jack die beiden Stetza - Brothers sind. Die haben unter anderem ja beide eine Rolle in dem Film "Wir gratulieren" (1936) und werden in der Besetzungsliste des Films direkt nebeneinander gelistet.