Was erwartet Ihr von einem eventuellen Forum-Update?

  • Wenn es nur der "Danke"-Knopf ist, wäre es okay.


    Ansonsten kann ich Conrads Bedenken schon nachvollziehen, wenngleich er sich vermutlich zu viele Gedanken macht. Solche Bewertungen bräuchten wir in diesem Forum eigentlich nicht, weil es nur teilweise Informationen liefert. Andere Foren wie recht.de oder gutefrage.net sind darauf angewiesen, dass der Informationsgehalt der Beiträge bewertet wird. recht.de hat das Bewertungssystem trotzdem wieder abgeschafft. Warum, ist mir nie ganz nachvollziehbar gewesen. Natürlich kann da Missbrauch im positiven wie auch im negativen Sinn vorkommen, war aber, soweit ich das beurteilen konnte, kein akutes Problem.


    Aber danke sagen ist immer gut. Deshalb mal ein Danke für dies Forum hier. :thumbup:

  • Und ein Danke für Eure tolle Beteiligung :)


    Es geht ja nicht ums Bewerten, sondern um zu zeigen, dass man manche Beiträge wahrgenommen hat und sie schätzt, auch wenn man nicht drauf antwortet (weil eine Antwort ja nicht immer nötig ist). Gerade der Blitz schreibt oft zu bestimmten Themen Erkenntnisse und Informationen - oft 10 Mal immer nur er selbst hintereinander. Wenn man dann die Mäglichkeit hat, ein "Danke" zu hinterlassen, sieht er, dass er das nicht für die Katz schreibt, sondern seine Beiträge sehrwohl wahrgenommen werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich weiss es nicht. Ich hatte ja eine Hilfe an der Hand, den ich nicht mehr erreiche. Spätestesn zwischen den 19. und 24.05. MUSS ich mich drum kümmmern. Vielleicht ist das Forum nur ein Tag zu, vielleicht eine Woche. Egal was kommt - ich geb alles, dass das wieder ins Netz geht. Also schaut weiterhin hier her auch wenn länger Fehlermeldungen kommen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius