Dass die AfD immer noch so viele Stimmen hat?

Sonntagsfrage
-
-
Schlimm.
Eine Katastrophe
Und für die hohen Werte der Grünen sind hauptsächlich die Wähler der alten Bundesländer verantwortlich
-
Klar, wenn einer erst ewig Trabant fährt, hat er bestimmt keine Lust nun wieder aus dem BMW auszusteigen.
-
23% Grüne und 10% AfD gefallen mir überhaupt nicht und 27 % Union sind mir deutlich zu wenig, auch wenn man sich beim derzeitigen Zustand der CDU fast wundern muss, dass es noch so viel ist.
-
Demnächst regieren CDU und Grüne gemeinsam und man kann sie noch weniger auseinanderhalten. So ändern sich die Zeiten. (Ich kann mich noch an den "Kulturschock" erinnern, als die Grünen in den Bundestag einzogen ...)
-
Demnächst regieren CDU und Grüne gemeinsam und man kann sie noch weniger auseinanderhalten. So ändern sich die Zeiten. (Ich kann mich noch an den "Kulturschock" erinnern, als die Grünen in den Bundestag einzogen ...)
Die Grünen sind ja auch nur eine 1978 von Herbert Gruhl gegründete Abspaltung der CDU.
-
Wohl nicht. Seinerzeit lagen Welten zwischen den beiden Parteien.
-
Mir wäre eine Mischung aus allem am Liebsten. Wäre richtige Demokratie. Wobei man die SPD und die Linke als eine Partei zählen muss. Und AFD braucht man als Gegenpol zu Grün und den Linken. Genauso wie man zu CDU die Linke und FDP als Gegenpol braucht. Bloß die Grünen -für was man die noch braucht weiß ich nicht. Mit Naturschutz haben die nicht mehr viel zu tun. Klimaschutz ist nicht gleich Naturschutz/Tierschutz. Außerdem engagieren sie sich ohnehin für alles mögliche viel mehr als für Natur- und Tierschutz. Darum bräuchten eine starke Kehrtwende bei den Grünen. Ich möchte Natur- und Tierschutz unbedingt. Bei den Linken wünsche ich mir Frau Wagenknecht wieder rauf. Ist immer noch die fähigste. Und jeder der über AFD schimpft, und pro Person mehr als 48 Quadratmeter Wohnraum hat, soll dann auch Migranten bei sich wohnen lassen. Wenn nur eine Partei alleinig regiert- und es ist völlig egal welche- dann bekommen wir bloß wieder einseitige Gesetze, die den wenigsten gefallen.
-
...„Die Grünen wollen sich klammheimlich von ihrem bisherigen Nein zu Ceta verabschieden“, teilte Foodwatch mit. „Die Parteiführung unterstützt ein Handelsabkommen, das die parlamentarische Kontrolle abschafft und Konzerninteressen freie Bahn lässt.“...
Quelle: Machen die Grünen bei Ceta eine Kehrtwende?
Zahlreiche Organisationen warnen die Grünen in Baden-Württemberg bei ihrem Parteitag, ihre Position eines klaren NEINs zum Freihandelsabkommen CETA zu verwässern.
„CETA bedroht unser Recht, soziale Schutz-Standards bei Bedarf auch auszuweiten...
..„Änderungen am Vertragstext sind nicht mehr möglich. Selbst wenn schriftliche Nebenabsprachen erreicht werden könnten, hätten sie nur eine sehr begrenzte Schutzwirkungen. Bei einer Abstimmung im Bundesrat wird es darum gehen, das Abkommen wie es ist zu akzeptieren oder abzulehnen. Daran ist nicht mehr zu rütteln“...
Quelle: bund-bawue.de
Komisch... auf ihrer Seite werben die Grünen noch immer als wären sie dagegen!! Wir Grünen im Bundestag lehnen deshalb CETA ab.
-
Claudia Roth- Ich dachte die hätte vielleicht Rechtswissenschaften wie Maaßen und Merz studiert, oder ist wie die Bär Diplom-Politologin, sogar die Weidel- die schon dümmlich dargestellt wurde von der Oposition- ist Rechtsanwältin. Die Esken ist wenigstens Informatikerin.
Und die Roth:
...begann sie ein Studium mit den Fächern Theaterwissenschaft, Geschichte und Germanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München, das sie nach zwei Semestern abbrach. Danach arbeitete sie in der Spielzeit 1975/76 als Dramaturgie-Assistentin und Dramaturgin bei den Städtischen Bühnen Dortmund.[2] Von Dortmund wechselte sie als Dramaturgin zu Hoffmanns Comic Teater (HCT) in Unna.[3] Ebenfalls in Unna war sie um 1980 auch als Mitarbeiterin im Vermittlungsbüro für Freie Gruppen und Amateurtheater tätig.[4]...Ab 1982 war Roth Managerin der Politrockband Ton Steine Scherben um Rio Reiser und lebte während dieser Zeit mit ihrem Freund, dem Keyboarder Martin Paul, und der Band in einem Bauernhaus in Fresenhagen (Nordfriesland)....Roth blieb Managerin von Ton Steine Scherben, bis die Band sich 1985 unter anderem wegen finanzieller Probleme auflöste....
Quelle: Claudia Roth
Die Links sind alle zu Wikipedia.
-
Deutschland ist auch, jemanden eine schlechte Regierung vorzuwerfen, obwohl sie nie ein Regierungsamt innehatte.
Quotesogar die Weidel- die schon dümmlich dargestellt wurde von der Oposition- ist Rechtsanwältin.
Rechtsanwälte sind dümmlich, das ist empirisch belegt. Mir jedenfalls ist noch kein kluger Rechtsanwalt begegnet, und beruflich hatte ich doch mit einigen zu tun.
-
-
Seltsam. Ich war davon ausgegangen, daß die Union wegen des unwürdigen Machtkampfs weiter abschmiert.
-
Seltsam. Ich war davon ausgegangen, daß die Union wegen des unwürdigen Machtkampfs weiter abschmiert.
ZDF ist ja der CDU Sender
-
Das war einmal; meines Wissens kann man das heute so nicht mehr sagen. Zu "CDU-Sender-Zeiten" wären z.B. etliche Inhalte der "Heute Show" nicht möglich gewesen ...
-
Und ein Böhmermann auch nicht.
-
Es wird immer besser...
-
-
Sind zwar schöne Ergebnisse - vor allem was die Grünen und die SED (Linke) betrifft - aber doch sehr utopisch
-
Sind zwar schöne Ergebnisse - vor allem was die Grünen und die SED (Linke) betrifft - aber doch sehr utopisch
Erstaunlich, dass scheinbar Grünen- und Linkenwähler Söder wählen würden.