Dschinghis Khan

  • Die haben in den letzten Jahren eine große zweite Karriere in den Ost-Staaten (Russland, Mongolei usw) gestartet und kommen da wohl super an. Spannend: Sie singen wohl weiterhin ihre Texte auf deutsch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=-lPlinesxNs

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich mag Dschinghis Khan.
    Vor vielen Jahren haben wir bei meinem Cousin eine Riesen-party gemacht. Er war damals 9, ich 6. Da habe ich zum ersten mal Dschinghis Khan gehört. Seitdem bin ich Fan! :D AM beszen gefallen mir natürlich das Lied "Dschinghis Khan" und "Moskau". "Lorelei", "Rasputin" und "Klabautermann" finde ich auch SEHR gut.
    (Hoffentlich bringe ich jetzt nichts durcheinander)

  • ÜBRIGENS:
    Es heisst, Grant Kirkhope, der Komponist der britischen Videospielfirma "Rare", die auch "Donkey Kong Country" gemacht hat, hat sich bei der Musik für "Banjo-Kazooie" an Dschinghis Khan orientiert. Ob das allerdings stimmt oder nur eine urbane Legende ist, weiß ich nicht.

  • Oh krass - höre gerade bei den Doofen rein. Das ist LANG her... ich glaub das lied hab ich immer weggeschaltet, denn das kommt mir kaum bekannt vor. Das Album hatte mein Vater aber und das hab ich mir mehrfach angehört

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier nun die Neuauflage... gesanglich trifft es die Würde des Originals so garnicht, finde ich. Gerade der ausdrucksvolle Chor (Gemeinsame Gesang) hat das Lied immer so stark gemacht. Das fehlt hier komplett, stattdessen nen Jay Khan der meiner Meinung nach ganz schön schwach auf der Brust ist gesanglich.


    https://www.bild.de/unterhaltu…s-khan-55873148.bild.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Gesang ist schon okay, aber der Text ist ein bisschen zu sehr auf reim dich oder ich fress dich gequält.


    Nachgeplärre hat so gut wie noch nie an das Original herangereicht. Manchmal gibt es ein paar gute Remixe alter Schinken, mehr aber auch nicht. Ein WM-Song muss auch nicht immer um Fußball handeln, Udo Jürgens und Peter Alexander haben es mehrmals vorgemacht. Ich hätte den alten Text einfach übernommen, der neue funktioniert nicht, hat zu viele harte Übergänge.

  • Auch in Kiew rasten die Leute bei "Moskau" aus – Kultband Dschingis Khan auf dem Presseball Berlin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius