Wann wird die automatische Abmeldung aus dem Forum aktiviert?

  • Ich hatte eben ein Problem: Ich habe ca. 1 Stunde an einem Beitrag zum Thema "Noch lebende UFA-Stars" geschrieben. Als ich den Beitrag absenden wollte, war ich automatisch ausgeloggt, und mein Beitrag ist verschwunden, beziehungsweise nie aufgetaucht.
    Wie lange hat man nun Zeit um einen Beitrag zu schreiben?

  • Das weiss ich leider auch nicht. Das Problem kenne ich - wenn ich längere Texte schreibe, kopiere ich mir den Text immer mal wieder raus, um ihn azusichern. Denn auch unabhängig von der Abmeldung ist es mir auch schon passiert, dass ich mich verklicke, und das Fenster ist plötzlich weg oder ich habe den Browser versehentlich befohlen eine Seite zurück oder nach vorne zu klicken und dann ist der Text auch weg.


    Das ist immer extrem ärgerlich - deswegen fühle ich da mit dir gerade sehr mit... schade... also selbst wenn das mit der Abmeldung nicht aktiviert ist können die Texte mal verschwinden, deswegen am besten immer malin ne Zwischenablage aspeichern bei längeren und wichtigeren Texten.


    Es gibt ja auch eine Zeichenbegrenzung. Wenn der Text zu lange ist, kommt auch eine Fehlermeldug.


    Oder wenn die Internetverbindung gerade nicht geht, man wills aschicken, es kommt eine Fehlermeldung - text ebenfalls weg.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du kannst bei der Anmeldung ein Kreuzchen bei "immer angemeldet bleiben" machen. Das mache ich mittlerweile auch so, ungern zwar, aber weil das Forum hier bei mir mal schnell, mal langsam läuft, erspare ich mir schon eine Minute Zeit mit dem Anmelden.


    Und dann kannst du schreiben, schreiben, schreiben, ohne dass du ausgeloggt wirst. Bei mir klappt's.

  • Das kann doch nur ein Fehler sein - ich erkenne darin keinerlei Sinn?


    Gerade habe ich eine mir nicht bekannte Abbuchung auf meinem Konto entdeckt und will meiner Bank eine Nachricht schreiben - nachdem der Text ausformuliert war und ich es abgeschickt habe, kam die Nachricht "Dieser Service steht im Moment nicht zur Verfügung. Versuchen Sie es später noch einmal" (so in der Art) - ja und mein geschriebener Text ist natürlich weg..... arg.... wir leben doch im Jahr 2018, warum kriegt die Technik das nicht hin?


    ebay ist da übrigens super - wenn ich da einen Artikel einstelle und läger brauche werden da alle paar sekunden zwischenspeicherungen erstellt und mir gehts nichts verloren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius