Welche TV-Sendung/Veranstaltung könnte das gewesen sein?

  • In einem Papiernachlass habe ich ein großes Foto gefunden - Qualität nicht gut, aber ich konnte gleich Peter Alexander und Erik Ode entdecken. Außerdem eine Kamera in der Mitte. Vorne auf einem Sessel eine Frau.
    Hat jemand eine Idee, welche Veranstaltung das gewesen sein könnte?


    Rechte Seite, 2. Reihe, 3. Person von rechts schaut ein bisschen aus wie Pierre Brice.

  • Vielen Dank für die Hilfe. Das mit Frau Rothenberger kann gut sein. Die zwei Herren links neben ihr schauen auch so aus, als wären es bedeutende Persönlichkeiten ;-)


    Eine Hochzeit ist es ja nicht... für eine Trauerfeier schaut mir die Frau vorne zu positiv - bzw. da sitzt ja niemand allein vor nem Sarg (außer vielleicht die Ehefrau?).


    Für mich schaut es aber mehr nach einer Veranstaltung aus auf der halt auch gefilmt wurde als nach einer Fernsehsendung oder?

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Witzig. Ich hab vom selben Händler wieder einen Nachlasskarton bekommen mit NOCH einem Foto drin - fast das gleiche, nur aus einer andeen Perspektive - und nun kann ich sagen, dass es eine Bambi-Verleihung war. Bleibt dann nur noch die Frage, welche es war. Auf dem neuen Foto sind auch Fritz Wepper und Günther Schramm zu sehen. Viele bekannte Gesichter erkenne ich nicht - sodass die, die wir hier nennen wohl auch Preisträger waren.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Mit deinen Angaben kann ich die Zeit auf die Jahre 1970-1972 beschränken. Damals wurden beinahe immer die selben ausgezeichnet, so auch die Serie "Der Kommissar" mit Reinhard Glemnitz, Erik Ode, Herbert Reinecker, Helmut Ringelmann, Günther Schramm und Fritz Wepper. Zwar wurde die Serie auch 1975 ausgezeichnet, aber für Fritz, der zu "Derrick" gewechselt war, spielte inzwischen Elmar Wepper mit.


    Pierre Brice bekam in jenen Jahren keinen Bambi, war auch nicht nominiert.


    Am wahrscheinlichsten scheint mir 1970. Ich mache das daran fest, dass in jener Zeit von 1962 bis 1973 Heinz Rühmann jedes Jahr einen Bambi bekommen hat - nur in jenem Jahr 1970 nicht. Und auf dem Bild ist er offenbar auch nicht zu sehen. Aber schaut da mal ganz genau drauf.

  • Also es wird wohl Bambi 1971 gewesen sein, weil Anneliese Rothenberger auf dem Bild mit drauf ist.


    Also 1971 haben wir 3 Treffer:


    - Anneliese Rothenberger
    - Der Kommissar-Truppe
    - Peter Alexander


    Bei 1970 fehlt die Dame.


    Mehr Leute kann ich nciht erkennen. Bei Pierre Brice war ich mir auch sehr unsicher.


    Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Bambi-Verleihung_1971

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ja oder er ist einfach nicht auf dem Foto drauf. Vielleicth gerade auf Toilette ;-) :D Es sind vieel von den Gewinnern nicht auf dem Foto zu entdecken - zumindest für mich nicht. Ich hab mich jetzt auch noch keine 2-3 Stunden damit beschäftigt, da findet man sicher noch mehr Leute, die bekannt sind.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Zitat

    Burda sagte unter anderem, dass der Oscar aus sozialen und rassischen Gründen verliehen werde, bei BAMBI aber das Volk spreche

    http://www.bambi.de/als-dem-senator-der-kragen-platzte/22225


    Zitat

    1971 Goldener Bambi als beliebtester Schauspieler


    http://www.ruehmann-heinz.de/Ehrungen.html


    Hat Rühmann den Bambi entgegen genommen und war deshalb nicht im Bild?

    Ein Jahr zuvor starb seine Gattin.