Die Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel

  • Ich finde die Moderation bei solchen Veranstaltungen immer am besten. "Es geeehtt sich auuuss" :D Die Dialekte in den Alpen sind recht unterschiedlich, da gibts auch welche, die ich nicht so mag, aber die Dialekte bei den Wintersportmoderatoren sind meistens herrlich :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde es bei dieser Übertragung so schön, dass man richtig spürt, wie sehr sich Thomas Dreßen danach gefreut hat. Ich hatte das Gefühl, er wusste gar nicht wohin mit seiner Freude.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Austernprinzessin

    Hat den Titel des Themas von „Die Hahnenkamm-Absfahrt in Kitzbühel“ zu „Die Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel“ geändert.
  • Tja, und das war's mit der Karriere von Thomas Dreßen :( Nach vielen Verletzungsproblemen ist er gestern im Alter von 30 Jahren - also eigentlich im besten Skifahreralter - zurückgetreten, weil er den Anschluss nicht mehr gefunden hat :(

    Nach der Streif: Skirennfahrer Dreßen beendet Karriere
    Der Top-Abfahrer Thomas Dreßen beendet seine Karriere. Der 30-Jährige will noch einmal in Kitzbühel starten und sich dann zurückziehen.
    www.zdf.de

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)