Das deutsche Mutterherz (Deutschland 1926, erster Film mit Heinz Rühmann) VERSCHOLLEN - LOST FILM

• Na ja es war mein Karrieresprung in die Welt des Films. Bis dahin war ich nur auf meine kläglichen Theater-Gagen angewiesen und meine Klemm 25 konnte ich mir nur durch meine erste Tonfilme-Gage 4 Jahre später leisten.

Aber ein bisschen peinlich ist's dir doch ;) Sonst würdest du nicht immer noch versuchen, alle Aushangfotos aufzukaufen, damit deine Mutter die nicht sehen muss :D :D

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Kürzlich wurden zwei seltene Aushangfotos des Filmes bei ebay verkauft:

parufamet: Rate mal, an wen die verkauft wurden ;) Ich hab Quax sofort Bescheid gegeben, als ich die Fotos gesehen habe :D

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• parufamet: Rate mal, an wen die verkauft wurden ;) Ich hab Quax sofort Bescheid gegeben, als ich die Fotos gesehen habe :D

Dann sind die beiden Bilder ja in guten Händen !

Für den Verkaufspreis hätte ich sie mir auch geschnappt, wenn ich die rechtzeitig gesehen hätte.

Wirklich sehr seltene Fotos.

Blöde Frage, ist das tatsächlich Heinz Rühmann auf einem der Bilder ?

Ich bin mir nicht sicher.

• Für den Verkaufspreis hätte ich sie mir auch geschnappt

Wie teuer waren die Fotos denn?

„(Gaertner lehnt sich zurück und lacht lautlos.)

Bauer: Was lesen Sie denn da Komisches?

Gaertner: Ein Trauerspiel.

Campe: Und ich freute mich schon! Ich dachte, Sie hätten über'n Lustspiel gelacht. -Mit Trauerspielen haben uns unsere Klassiker ja auf Jahrhunderte versorgt." (Die Frau nach Maß, S. 22f.)

• Dann sind die beiden Bilder ja in guten Händen !

Für den Verkaufspreis hätte ich sie mir auch geschnappt, wenn ich die rechtzeitig gesehen hätte.

Wirklich sehr seltene Fotos.

Blöde Frage, ist das tatsächlich Heinz Rühmann auf einem der Bilder ?

Ja vielen Dank. Da ich bis dato nur das original Filmprogramm und ein paar Zeitungsankündigungen und noch kein einziges Foto habe ich natürlich sofort zugeschlagen. 29 Euro pro Foto sind vollkommen in Ordnung obwohl Heinz Rühmann nicht auf den Fotos zu sehen ist. Das wusste ich aber schon vorher. Sonst wären sie bestimmt um einiges teurer gewesen. ;)

"Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)

• Blöde Frage, ist das tatsächlich Heinz Rühmann auf einem der Bilder ?

Auf dem linken Bild ist Vera Voronina zu sehen. Bei dem Herrn bin ich mir ziemlich sicher, dass es Carl Walther Meyer ist.

• Bei diesem Forum kann man das Forensterben leider ziemlich "gut" miterleben :( Früher war es noch richtig gut besucht, aber in den letzten Jahren ist es kontinuierlich bergab gegangen :(

Die Gespräche und Unterhaltungen fehlen mir total. Ansonsten läuft es hier irgendwie gerade gut... :)

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Ich finde auch, der filmische Austausch fehlt hier ein bisschen. Es sind doch sehr viele Statements, die geliket werden, oder auf die eben nicht reagiert wird.