"Wenn ich sonntags in mein Kino geh..." - Ein Film zum 75. Geburtstag der UFA (1992)

  • Von dieser Dokumentation habe ich zufällig etwas erfahren als ich mir die Filmografie von Kurt Meisel angesehen habe, der auch einen Auftritt in dieser Dokumentation hat. Auf DVD oder VHS ist der Dokumentarfilm meines Wissens leider nicht erhältlich. Viele UFA - Schauspieler kommen in dieser Dokumentation zu Wort, unter anderem Camilla Horn, Will Quadflieg, Mady Rahl, Ilse Werner, und der auch heute noch aktive Schauspieler Ulrich Tukur. Außerdem hat Willy Sommerfeld einen Auftritt in der Dokumentation. Ich hoffe ja, dass der Dokumentarfilm mal wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird, da ich ihn noch nie gesehen habe, aber ich fürchte, angesichts des 100-Jährigen UFA Jubiläums ist die Dokumentation für die Fernsehsender nun überholt