Star Wars / Krieg der Sterne

  • Ich würde gerne mal die Schnittfassung aus den Alternativ-Takes sehen, von der in der Einleitung die Rede ist :)


    Ich hab den Film als Kind auf Sat 1 in der Original-1976er-Kinofassung gesehen. Für mich bleibt der Film 70er Jahre und ich will dieses CGI-Gedöns nicht sehen. Das geht übrigens auch allen Bekannten so, die den Film gesehen haben.

  • Geht mir auch so. Bis 1993 habe ich die Filme sehr sehr oft gesehen, danach nur noch 1-2 Mal den ersten Teil (darunter 1x im Kino bei der Neuveröffentlichung). Ich bin sehr gespannt auf Teil 2 und 3, kann aber u.u. noch 2-3 Wochen dauern bis ich dazu komme die Fortstzungen zu schauen.


    In "Episode 1" war ich übrigens auch im Kino und ich war sehr enttäuscht. Vom ersten Film bei der neuen Kinofassung aber übrigens auch. Gestern habe ich mich gut unterhalten gefühlt, nur die zweite Hälfte hat sich sehr gezogen, aber ich war auch recht müde, was da mit rein gespielt hat.


    Der Nostalgie-Effekt ist bei den Filmen aber auch nicht zu unterschätzen, schließlich haben sie (nicht nur) meine Kindheit geprägt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier ein schöner alter Vorschaufilm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dem Benjamin-Blümchen-Erzähler als Sprecher :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gestern habe ich Teil 2 gesehen und obwohl da nicht soo viel passiert inhaltlich (zumindest oberflächlich betrachtet) finde ich ihn sehr gut, besser als Teil 1. Den Film habe ich seit 1992/93 nicht mehr gesehen. Interessant, dass ich von vielen garnichts mehr wusste, was mir besonders in Erinnerung blieb waren die Sachen auf dem Eisplaneten, Die Landung "im Monster", die Szenen bei Yoda (Wurst essen und die Übungen - ganz gut hatte ich noch die "Köpf"-Szene in Erinnerung, aber seit 20 Jahren nicht mehr dran gedacht) und natürlich die Schlussszenen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Als Kind habe ich gerne Star Wars geguckt (die alte Trilogie, natürlich). Die neuen Episoden hatte ich dann im Kino gesehen und muss gestehen, dass besonders die 2. es mir sehr angetan. Gestern habe ich den Film wieder gesehen und fand ihn sooo schön! Die Geschichte von Anakin und Padme, die Musik, die Landschaften! So richtig romantisch, halt :love:

  • Die alte Trilogie hab ich als Kind sehr gerne gesehen und auch heute noch! Ewoks die beiden Filme (sowie Zeichentrick) hab ich noch nicht gesehen...
    Der 2. Film der neue Trilogie ist der beste. Aber die Romanze zwischen anakin und padme ist *finger in den hals steck* wo sie übers Gras kullern und grenzdebil lachen... da ist ja die Liebesgeschichte bei Titanic noch besser. ;D (Titanic ist für mich einer der perfekten Filme. Bis auf eben die Liebesgeschichte ein genialer Film mit viel Atmosphäre). Mr. Offtopic lässt grüßen. :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe mir gerade zum ersten Mal einen Star Wars-Film angesehen. Naheliegenderweise EPISODE 1! Ich habe zwar nicht alles verstanden, aber ich war doch positiv überrascht.
    Aber ich habe eine Frage: Wer war der Lehrmeister von Obi Wan Kenobi, der gegen Ende des Films im kampf getötet wurde? Das habe ich nicht ganz mitbekommen.
    Ansonsten gefällt mir der Film doch recht gut. Er ist doch besser als ich immer geglaubt habe.

  • ÜBRIGENS:


    In der Sendung mit der Maus gab es ein Mal einen beitrag über alles zum Thema Feuer und die Arbeit der Feuerwehr. Armin maiwald zog sogar für diesen beitrag eine Feuerwehr-Uniform an. Danach sagte er sinngemäß:"Und auch wenn ich jetzt so aussehe und so spreche bin ich nicht Darth Vader..." :thumbup:

  • Ich habe mir gerade zum ersten Mal einen Star Wars-Film angesehen. Naheliegenderweise EPISODE 1! Ich habe zwar nicht alles verstanden, aber ich war doch positiv überrascht.
    Aber ich habe eine Frage: Wer war der Lehrmeister von Obi Wan Kenobi, der gegen Ende des Films im kampf getötet wurde? Das habe ich nicht ganz mitbekommen.
    Ansonsten gefällt mir der Film doch recht gut. Er ist doch besser als ich immer geglaubt habe.


    Mal recyclen, der Lehrmeister war Qui Gon Jin. Und wer hat alles den neuen bereits gesehen? Ich bin sehr positiv überrascht aus dem Kino raus und kann nur schwerlich auf Star Wars - Rogue One und Episode 8 warten :)


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Mal recyclen, der Lehrmeister war Qui Gon Jin. Und wer hat alles den neuen bereits gesehen? Ich bin sehr positiv überrascht aus dem Kino raus und kann nur schwerlich auf Star Wars - Rogue One und Episode 8 warten :)


    Achja den neuen Film habe ich noch nicht gesehen. Ich bin noch immer ganz überfordert und will und kann nich tverstehen, warum der erste Krieg der Sterne Film nciht mehr der erste Krieg der Sterne Film sein soll. und der 3. Film nun der 6. ist usw :D :D


    In "Episode I" war ich im Kino - mit wem weiss ich gar nicht mehr. Jedenfalls hat er mir garnicht gefallen. Finde es aber gut, dass sich die neuen Filme sehr an die Originel halten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Simpelste Erklärung?
    Damals konnten sie aus technischen Gründen die ersten 3 Drehbücher nicht verfilmen, weshalb sie bei Episode 4 (Krieg der Sterne) ansetzten, und später dann die ersten 3 als Prequel verfilmten. Immerhin haben sie die letzten 3 Bücher angepasst, immerhin spielt der neue 30 Jahre nach Die Rückkehr der Jedi Ritter, deshalb hat Han solo und Leia in Originalbesetzung auch gut reingepasst.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Ja daran erinnere ich mich acuh noch, dass ich als Kind hörte, dass die Technik noch nicht soweit war für diese 3 Filme. Wobei man sicher vieles hätte hinbiegen können, nur mit schlechterer Technik.


    Dass das 30 Jahre sind - das stand schon damals fest? Oder hat man es jetzt angepasst, dass das gut mit den Schauspielern zusammenpasst?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius