Jeanette Baroness Lips von Lipstrill / Rudolf Schmid (1924-2005, Kunstpfeifer)

  • In diesem Thema hier habe ich ja schon über die Dokumentation Bellaria geschwärmt: Bellaria Glücklicherweise darf ich die Dokumentation nach ca. 13 Jahren endlich mal wieder sehen und eine Rezension zur DVD schreiben.


    Dort ist mir Jeanette Barnoess Lips von Lipstrill (wieder) aufgefallen und ich habe nach "ihr" gegoogelt und bin erstaunt über die Biografie. Es handelt sich tatsächlich um einen Mann, der sich in den 1960er Jahren umoperieren hat lassen (in Kairo) es gibt ein Nacktbild von "ihr" aus der "heißen Zeit" und ich bin erstaunt, wie authentisch weiblich die Formen damals waren.


    Lips von Lipstrill war der/die letzte Kunstpfeiferin, die es gab. Wenn ich dazu komme, mache ich zu ihr auf www.deutsche-filme.com noch eine eigene Unterseite, da ich dieses Leben sehr spannend finde.


    ca. 2000 war er/sie auch mal zu Gast bei "TV total": http://www.myspass.de/shows/tv…ronesse-Jeanette--/21048/


    Der Unterhatlungswert ist enorm! Ein echtes Original! 2004 erschien sogar eine Biografie, die wohl nur sehr teuer antiquarisch zu kriegen ist.


    Meine aktuelle Schaffensliste (nur die Spitze des Eisberges):


    2000 - Dokumentation - Bellaria - so lange wir leben!
    2000 - TV-Sendung - Frau TV (WDR)
    2000 - TV-Sendung - TV Total (ProSieben)
    197? - TV-Sendung - Was bin ich?


    2004 - Buch - Ich pfeif' auf alles

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius