Knister und Paul Maar - Von Weihnachtsmäusen und Nikoläusen

  • Weihnachten ist das Fest des Kindes! So viel wissen wir spätestens seit Loriots Familie Hoppenstedt!
    So verwundert es nicht, dass es auch Weihnachts-Alben für Kinder gibt. Wer aber mal etwas anderes hören möchte als Zuckowskis "Weihnachtsbäckerei", ist mit dem Album "Von Weihnachtsmäusen und Nikoläusen" gut beraten. Dieses Album ist schoin relativ alt, ich kenne es noch aus meiner Kindheit, und stammt von Knister, dem Schöpfer von "Hexe Lilli" in Zusammenarbeit mit Paul Maar.
    Wie auch die "normalen" Lieder von Knister sind diese Weihnachtslieder mal etwas GANZ anderes! Knister hat sich hier besonders große Mühe gegeben. Es gibt rockige Stücke, A capella-stücke, in denen er selbst mehrstimmig singt und auch orchestrale Stücke. Zusätzlich gibt es zwei lustige und spannende Geschichten.
    Inzwischen gibt es dieses Album selbstverständlich auch auf CD!