Weihnachtsfilm-Klassiker

  • Jetzt, in der Adventszeit, gucke ich mich auch gerne nach Filmen um, die in der Advents/ Weihnachtszeit spielen oder einen direkten Bezug zu Weihnachten oder Weihnachtsfeierlichkeiten haben kurz gesagt; Weihnachtsfilme


    Ich muss ja zugeben, dass ich gar nicht so viele Weihnachtsfilme kenne.
    Ich liste hier mal die Weihnachtsfilm-Klassiker auf, von denen ich schon mal gehört habe (viele von denen habe ich leider noch gar nicht gesehen):


    "Die Feuerzangenbowle" (1944) mit Heinz Rühmann
    "Kein Abend wie jeder andere" (1976) mit Heinz Rühmann
    "Jede Frau braucht einen Engel" (1947) mit Cary Grant
    "Rendezvous nach Ladenschluss" (1940) mit James Stewart
    "Ist das Leben nicht schön?" (1946) mit James Stewart


    Kennen Sie noch weitere Weihnachtsfilm-Klassiker? (können auch gerne unbekanntere Filme sein)

  • Kevin allein zu Haus
    Kevin allein in new York


    Einen Film mit der selben handlung, allerdings mit einem Hund als Protagonist gibt es auch: Bones allein zu Haus. Gesehen habe ich diesen Film allerdings noch nicht!


    Und natürlich 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Diesen habe ich allerdings noch nie gesehen.

  • Kevin allein zu Haus
    Kevin allein in new York


    Einen Film mit der selben handlung, allerdings mit einem Hund als Protagonist gibt es auch: Bones allein zu Haus. Gesehen habe ich diesen Film allerdings noch nicht!


    Und natürlich 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Diesen habe ich allerdings noch nie gesehen.


    Vielen Dank für die tollen Tipps! Perfekt für die jetzige Weihnachtszeit. :)

  • Ich mag


    „Weil es dich gibt“

    mit John Cusack und Kate Beckinsale


    sowie


    „Liebe braucht keine Ferien“

    mit Jude Law und Cameron Diaz


    Laufen/liefen komischerweise nie an Weihnachten, sondern meist irgendwann im Jahr, aber haben beide Weihnachten zum Thema, und das sehr schön.


    Als Klassiker bin ich aber natürlich auch entweder bei der „Feuerzangenbowle“ oder bei „Sissi“. 😁

  • "Die große Liebe meines Lebens" (USA 1957). Wurde in diesem Jahr auch im TV ausgestrahlt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.mannbeisstfilm.de/k…e-meines-Lebens/2058.html

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Wer dieses Jahr an Weihnachten kein Geschenk weiß, darf gern hier mal -> schauen


    Von den genannten Filmen sind mir "an Weihnachten" sehr lieb:


    1946 - Ist das Leben nicht schön

    1989 - Schöne Bescherung

    1990 - Kevin allein zu Haus

    1992 - Kevin allein in New York

    1996 - Versprochen ist Versprochen (Ja, es ist ein Weihnachtsfilm, denn was er da "tut" ist sehr weihnachtlich)

    2001 - Weil es dich gibt


    Weitere Filme & Mini Serien


    1981 - Jack Holborn (Miniserie)

    1984 - Eine Weihnachtsgeschichte

    1985 - Santa Claus

    1987 - Das Mädchen mit den Wunderhölzern

    1987 - Lethal Weapon (alle 4)

    1988 - Die Weihnachtsgans Auguste

    1988 - Die Geister die ich rief

    1994 - Santa Clause (alle 3)

    1997 - Weihnachten im wilden Westen

    1999 - Die Nacht vor Weihnachten

    2004 - Verrückte Weihnachten

    2007 - Chaos unterm Weihnachtsbaum

    2011 - Eine Prinzessin zu Weihnachten