Neue Webseite vom Bundesarchiv

  • Ich habe überraschend festgestellt, dass das Bundesarchiv seine Homepage erneuert hat: https://www.bundesarchiv.de/DE/Navigation/Home/home.html


    Das System finde ich aber deutlich unübersichtlicher. Ich finde unter der Rubrik "Kontakt" zum Beispiel keine Telefonnummer des Bundesarchivs.


    Verstehen Sie das System?


    ich verstehe sowieso nicht, weshalb eine Webseite neu eingerichtet wird. Damit ist doch zum einen Arbeit für die Betreiber, und zum anderen Orientierungslosigkeit für die Konsumenten vorprogrammiert?

  • Unten kannst du wählen zwischen Akten, Bilder, Filme, Töne oder Karten. Dann öffnet eine neue Seite, da hast du unten rechts ein Telefonsymbol. Da klickst du drauf und hast dann rechts alle Filialen mit Öffnungszeiten und Telefonnummer.


    Zugegeben: Ich habe es nur durch Zufall gefunden. Eigentlich gehört das direkt unter Kontakt, ist auf vielen Websites gar nicht mehr so üblich. Wer das weiß, stöbert ein wenig. Insbesondere wenn er weiß, dass er sich in einem Archiv befindet... 8)