• Einer der bekanntesten Kinderstars der UFA. Er ist einer der wenigen noch lebenden UFA Schauspieler, und er tritt auch öfter mal öffentlich in Erscheinung, wie zum Beispiel beim 100 - Jährigen UFA Jubiläum:



    Er spielte mit den bekannten Filmstars seiner Zeit, wie zum Beispiel Hans Moser und Magda Schneider.
    Wurde Peter Bosse eigentlich schon mal interviewt? Und liegen diese Interviews der Öffentlichkeit vor?


    Wenn das nicht der Fall ist, würde ich sagen, es wird höchste Zeit, dass es zu einem Interview kommt. Ich würde ihn gerne interviewen, wenn mir das möglich wäre. Aber es wäre ja auch sinnlos, wenn es schon ein ausführliches Interview mit ihm gegeben hat und ich, aus versehen, fast die gleichen Fragen stelle

  • Das finde ich überhaupt nicht. Fragen kostet nichts :D
    Aber es ist schon so. Entweder sie haben generell keine Lust auf Interviews, dann beantworten sie Fragen nie, oder sie sprechen gern drüber. Dann kann man sie auch öfter stellen. Es geht da nicht unbedingt um die sachliche Ebene. Heinz Welzel hat sich damals einfach darüber gefreut, dass sich jemand für ihn interessiert hat. Und er hat mir empfohlen, Carl Raddatz anzuschreiben. Er lebe sehr zurückgezogen, aber es könne sein, dass ihm Kontakt gut tue.

  • Es gibt auch Leute von denen man denkt, dass sie wohl eher ihre Ruhe haben wollen, die auch zurückgezogen leben, aber eigentlich schon gerne mehr erzählen würden, aber einfach nur nie oder selten gefragt werden. Wie Hutter schon richtig sagt: Fragen kostet nichts. Und es ist ja nichts Negatives, wenn man Interesse an der Person hat. Mehr als "Nein" sagen kann die Person ja nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Peter Bosse, Schauspieler, ErzählCafé November 2009, Teil 3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius