Auf US - Webseiten einkaufen

  • Ist es eigentlich einem deutschen Verbraucher möglich, auf US - Webseiten einzukaufen?
    Ich frage in diesem Fall, weil ich auch gerne DVD - Veröffentlichungen von US - Filmen kaufen würde, die hier in Deutschland nicht vorliegen. Und ich denke, dass es auch in anderen Fällen sehr nützlich ist, zu wissen, ob, oder wie das möglich ist. Ein Problem ist denke ich, dass auf US-Webseiten in Dollar bezahlt wird, die ich, und viele andere auch, natürlich nicht besitzen. Oder haben die Webseiten Online - Wechselverfahren?

  • Das ist kein Problem. Das läuft ja alles über Kreditkarte. Nach deren Nummer wirst du beim Registrieren schon gefragt. Bei Amazon kannst du dir alles gleich in Euro anzeigen lassen. Das ist woanders mit Sicherheit genauso.
    Du musst halt aufpassen wie hoch die Rechnung ist, damit du keinen Zoll zahlen musst.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)