Erotische Starpostkarten

  • Das Bild ist glaub ich bekannt :/ Aber ansonsten ist bei den Rosskartbei den höheren Nummern nicht mehr so wahnsinnig viel los :|


    A.1745-2.jpg

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Tolle Bilder von Gaby Deslys (geb. 1881), die am 11.2.1920 an der Spanischen Grippe starb.


    8ptbtdob9k7ck9cd.jpg?kj8as6ye


    8ptcqu2oafpg8gta.jpg?kj8as6ye

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Irena Marga konnte zwischen 1920 und 1922 eine kurzzeitige Karriere in einigen Stummfilmen lancieren :)


    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • So ein Foto hätte ich von Käthe Haack kaum erwartet :love:



    Wirklich kess, so kennt man sie gar nicht.

    Wenn ich an die Tonfilm-Rollen der Haack denke, könnte ich mir gut vorstellen, dass ihr bei diesem Bild die Melodie von "Schön ist die Jugendzeit" in den Sinn gekommen wäre. :)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich bin mal so frei und stelle auch diese Postkarte hier rein ;) Nachdem sich zu meiner Überraschung monatelang niemand für die Karte interessiert hat, habe ich vorgestern ausschließlich wegen dem Motiv von Ali Ghito und Karin Hardt zugeschlagen. Allein die Höhe/Position der Kamera ist schon ein Wahnsinn. Und der Schatten an der Wand ist mehr als nur suggestiv :love:

    Kennt jemand von euch den Waschneck-Film 8 Mädels im Boot (1932)?


    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Dieser Link führt zu einem Foto von Mary Kid, das das Münchner Stadtmuseum zeigt :love:. Aus urheberrechtlichen Gründen habe ich es vorsichtshalber nicht hochgeladen. Ich hoffe das schmälert nicht das Vergnügen 😊 Was für ein Körper :love:

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Naja das bild speichern ist ja keine aufforderung eventuelles urheberrecht zu verletzen, sondern es für sein privatarchiv abzuspeichern ;) Aber wenn da jemand urheberrecht hat, dann der fotograf, nicht das museum

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius