X-Faktor - Das Unfassbare

  • Seit Anfang des Jahrtausends zeigt RTL 2 regelmäßig am Wochenende gleich 2 Ausgaben der Sendung "X-Faktor", in der immer jeweils 5 gruselige Kurzfilme gezeigt werden. Am Ende der Sendung wird vom Moderator aufgeklärt, welche Geschichten wahr und welche frei erfunden sind. Es macht wirklich Spaß, mitzuraten, ob etwas wirklich passiert ist. Und der gruselige Faktor gibt dem ganzen noch einen besonderen Touch.
    Kennt Ihr die Sendung? WIe findet Ihr sie?

  • Auch wenn es sich um die gefühlt hundertste Wiederholung handelt, sehe ich mir wenn ich Zeit habe diese Sendung gerne mal am Sonntagvormittag an. Bei manchen Folgen habe ich mich manchmal etwas gegruselt ;) Es gibt ja auch ein paar Geschichten, welche in Deutschland nicht ausgestrahlt werden dürfen. Mir gefallen die Folgen mit Jonathan Frakes als Moderator am besten. Er bringt das irgendwie gut rüber, im gegensatz zu James Brolin.
    Kann mich auch erinnern dass es zu x-factor noch spin offs gab, welche aber nicht mehr wiederholt werden. Auch gab es einen deutschen Ableger der Wahre Lügen hieß und meiner Meinung von Percy Hoven moderiert wurde.

  • Die Moderation zwischen den Beiträgen / Vorspanngestaltung ist gelungen. Der rest ist grauenvoll. Man hat das Gefühl die ganze Zeit zwischen "X-Factor Das unfassbare" und den täglichen RTL II scripted Reality Programmen hin und her zu schalten.
    Ganz schlecht =O :thumbdown::thumbdown:
    Sie hätten lieber noch ein paar Folgen von "X-Factor die wahre Dimension der Angst" oder "Die fünfte Dimension" gezeigt...

  • Irgendwie haben es die Deutschen nicht wirklich drauf eine ähnliche gruselige Atmosphäre zu schaffen.

    Aufgefallen ist mir hierbei vor allem die Musik während bei Geschichten. Scripted Reality Charakter trifft es wirklich! Schade. Aber der Moderator hat es gut gemacht. Besser als erwartet. Wobei Jonathan Frakes unübertroffen ist 🙂

  • Ja, hab ich gern gesehen. Zwar noch nicht alles, doch ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung wohin. Das ist zwar gut, doch es ist nichts. Keine Serie, kein Film, keine Episode, keine Miniserie, kein Mehrteiler. Das ist ein Werk solo für sich.


    Mehrere Mini Episoden, am Ende zu einer einzigen Sendung zusammengenäht, jedoch intern unter sich nicht zusammengehörend. So als Hätte Boccaccio kein erotisches Gesellschaftdrama geschrieben sondern ein mystisches Fantasy Rätsel.