• Elvis 🕺ist und bleibt der King. :)

    Befrei mich von den ganzen Hofnarrn...... du bist doch immer noch der King


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Samstag war in der „Augsburger Allgemeinen „ ein Bericht zum 80. Geburtstag von Peter Kraus zu lesen. War ganz interessant.

    Schade, dass das ZDF keine Geburtstagsshow aufzeichnet bzw. sendet.

    Wer ihn sehen will, kann auch zu den Konzerten kommen. Er tourt nochmal richtig dieses Jahr, hier die Termine. Finde ich sehr bemerkenswert mit 80! Da kann sich ja sogar Mick Jagger eine Scheibe von abschneiden - 80 ist der immerhin noch nicht. 😉

  • Wer ihn sehen will, kann auch zu den Konzerten kommen. Er tourt nochmal richtig dieses Jahr, hier die Termine. Finde ich sehr bemerkenswert mit 80! Da kann sich ja sogar Mick Jagger eine Scheibe von abschneiden - 80 ist der immerhin noch nicht. 😉

    Ja stimmt mit 80 Jahren auf den Buckl ist er noch ganz schön fit und vital. Respekt. :thumbup:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Es gab (und gibt wohl auch immer noch) Gerüchte unter den Herold-Fans, dass Peter Kraus von den Erwachsenen "installiert" wurde, um die Jugend halbwegs auf dem Pfad der Tugend zu halten.

    Naja, also wenn ich mir die Songtexte so angucke, doch wohl eher andersrum, oder? 😁


    Peter Kraus „Sweety“:


    Sweety, geh' nicht an mir vorbei
    Sweety, ich weiss was für uns zwei
    Heute abend gibt es Mondschein
    Und dann möchte ich belohnt sein
    Für die lange lange Wartezeit
    Sweety, wo schaust du denn da hin
    Sweety, wen hast du denn im Sinn
    Heute abend gibt's nur eines
    Denn ich führe dich, mein Kleines
    Heute in die grosse Seligkeit


    versus Ted Herold „Moonlight“:


    Moonlight, die Nacht ist schön,
    Moonlight, unsagbar schön,
    Lass mich glücklich sein in deinem Zauberschein
    Dann frag ich nicht mehr: warum?
    Die andern wissen alle, wie schön es ist zu zwein
    Warum bin ich allein?
    O ho ho ho


    Ähm... 😇

  • Konnte Ted Herold aber auch, aus dem Song "Lady, Lady, Lady":


  • Bei dem einen Film "Immer die Radfahrer" mit Heinz Erhardt und Joachim Kulenkampff hab ich mich vorhin gefragt, ob der "wenn Roy Black 10 Jahre früher geboren wäre" mit ihm besetzt worden wäre, statt mit Peter Kraus. Irgendwie sind das 2 Filme in einem. Erhardt & Co auf der einen Seite, in einem gemütlichen Heimatfilm und Kraus & Co auf der anderen Seite in einem rockigen Musikfilm. Das hüpft ständig hin und her, leise & laut im Wechsel. Idylle & Party.

  • Peter Kraus spielt in diesem Film wirklich nur eine sehr, sehr bescheidene Rolle - eigentlich nur die den Schlager "Mit siebzehn" herum.

    Die Landschaft und Heinz Erhardt, Kuhlenkamp und ihre Frauen sind die eigentlichen Stars

  • Peter Kraus im ARD-Morgenmagazin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hat jemand mit Peter Kraus mal Erfahrungen gemacht?


    Ich kenne nur eine Anekdote, nämlich dass er beim Dreh zu "Ein Schloss am Wörthersee" ich sag mal "schwierig" gewesen sein soll. Georg Thomalla sagte nach den Dreharbeiten laut der Geschichte etwas im Sinne von "Mit was für Leuten man hier zusammenarbeiten muss".


    Hier eine Verpoorten-Reklame mti Peter Kraus aus einem "tina"-Heft vom 29.03.1979


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute feiert er seinen 82. Geburtstag!


    animiertes-glueckwunsch-bild-0110.gif


    Happy Birthday Peter!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Peter Kraus - Elvis-Medley - ZDF Fernsehgarten 02.07.2017:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fini Busch (Schlagertexterin) - Werner Scharfenberger (Schlagerkomponist) und Peter Kraus = ein Traumtrio.

    Sugar-Baby wird man noch in 50 Jahren spielen

  • Hier singt er mit Gus Backus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !