Ist Super Mario der Sohn von Ghepetto?

  • ACHTUNG!Diese Theorie ist ein SCHERZ und dient lediglich der Unterhaltung!


    Vor niicht allzu langer Zeit wurde ein Foto von Super Mario ohne Mütze und Schnurrbart veröffentlicht. Ein User kommentierte dies mit den Worten, dass er sehr Disney-mäßig aussähe. Ich habe das ein Mal mit den alten Disney-charakteren verglichen und muss sagen, dass er Recht hat.
    Nun ist mir aber etwas aufgefallen: Ghepetto aus "Pinocchio" sieht ihm sogar sehr ähnlich! Die selben Augen, die selbe Knollenase und er trägt sogar einen ähnlichen Schnurrbart! Und Pinocchio ist nicht die einzige Marionette, die er erschaffen hat! Ghepetto war sogar dafür bekannt, ein guter Marionettenbauer zu sein! Was liegt also näher, als seinen Sohn MARIO zu nennen?
    Das würde auch erklären, warum Ghepetto sich so sehr gewünscht hat, dass Pinocchio lebendig wird! Sein echter Sohn, also Mario ist irgendwann verschwunden und nie wieder aufgetaucht. WIr keennen dies als Marios Abenteuer im Pilz-königreich.
    Aber dies ist natürlich nur eine Theorie! Denn von der STatur her sieht Ghepetto eher... Luigi ähnlich!