Jetzt noch ein Thema, das bisher eher spekulativ ist.
Hat jemand von Euch Material zum UFA-Kinderstar Norbert Rohringer aus der Nachkriegszeit? Das einzige, was ich finde, ist dieser Artikel: http://www.reinhold-escher.com…52_Hoerzu_23_Hochzeit.jpg
Rohringer war in der Nachrkriegszeit Musiker (Jazz-Pianist).
So. Jetzt habe ich im selben Nachlasskarton aus dem ich auch das Fotoalbum von Ernst Reinhard habe, ein weiteres Fotoalbum gefunden, jedoch ein Privatalbum.
Das erste was mir in die Hand fiel auf Seite 1 war eine nicht eingeklebte alte Autogrammkarte (ohne Autogramm) von Norbert Rohringer. Rückseite beschrieben. "Dieses Foto kam am 23.7.02 von Oscar Klein!". Es muss also irgendein Bezug zu Rohringer vorhanden sein. Beim groben Durchblättern des Fotoalbums habe ich viele Fotos aus den frühen 60er Jahren gefunden, von Musikern.
Dann habe ich im selben Karton ein Gemälde auf Holz eines kleinen Kindes gefunden. Ähnlichkeit zu Rohringer ist vorhanden. Mehr habe ich zu ihm erstmal nicht gefunden in dem Karton, wobei ich auch nicht alles im Detail studiert habe. Ich weiss nicht, was noch zu finden wäre.
Als ich gelesen habe, dass Rohringer Musiker war in der Nachkriegszeit, dachte ich mir dann, dass das Fotoalbum wirklich einen Bezug zu ihm haben könnte. Vielleicht sogar von ihm selbst... oder von einem Kollegen. Ganz hinten im Album lag noch eine Ansichtsakrte, gerichtet an Herrn Eduard Bittermann - Absender "Dein Freund Norbert" vom 5.3.1961 - Ob das Norbert Rohringer war...? Beschrieben ist der Text auf einer Ansichtskarte der "Hans Heimann Combo" aus Wollendorf.
Also viele Fragezeichen. Ich denke mal, dass es einfach nur jemand war, der Norbert rohringer durch seine Musik kannte. Wobei die Hauptperson im Album Rohringer schon ähnlich sieht. Wobei er etwasälter wirkt als ein Herr in den 30ern (so alt war Rohringer Anfang der 60er).