Eine Schrecklich nette Familie

  • Dabei müssten die Herausgeber doch eigentlich wissen, dass 80 Prozent ihrer Käufer - mindestens - so eine Box aus Nostalgie-Gründen anschaffen. Und genau die Stimmung, die sie wiederbeleben wollen, sich nämlich zurückversetzen in vergangene Zeiten, geht ja vollkommen verloren, wenn man die Musik ersetzt. :( Ich kann jeden verstehen, der desweg. so eine DVD-Ausgabe im Regal stehenläßt.

  • War die Musik da auch anders? Oder hatte das andere Gründe? Ich fand die Serie in den späten 90ern großartig, die Serie hatte im Rahmen der letzten Staffeln auch einige tolle Handlungsstränge.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es ist schon lange her, aber ich erinnere mich da an großartige Geschichten. z.B. ein Mehrteiler, wie Al und seine Freunde nach Washington reisen, um durchzusetzen, dass ihre Lieblingsserie "Psycho Dad" wieder ins Programm genommen wird. Oder die Anspielungen darauf, dass der Nachbar von Al ein Geheimagent ist, ohne das genauer zu erklären. Es gab bei ProSieben auch einmal eine "Al Bundy Nacht" inkl. der letzten Folge, die ich auch sehr positiv in Erinnerung habe. Irgendwas mit Kriminellen und einer Verwechslungsgeschichte und am Ende stehen sehr viele Figuren der Serie in der Bundy-Wohnung und im Anschluss sieht man dann auch die Bühne, da letzte Folge.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es ist schon lange her, aber ich erinnere mich da an großartige Geschichten. z.B. ein Mehrteiler, wie Al und seine Freunde nach Washington reisen, um durchzusetzen, dass ihre Lieblingsserie "Psycho Dad" wieder ins Programm genommen wird. Oder die Anspielungen darauf, dass der Nachbar von Al ein Geheimagent ist, ohne das genauer zu erklären. Es gab bei ProSieben auch einmal eine "Al Bundy Nacht" inkl. der letzten Folge, die ich auch sehr positiv in Erinnerung habe. Irgendwas mit Kriminellen und einer Verwechslungsgeschichte und am Ende stehen sehr viele Figuren der Serie in der Bundy-Wohnung und im Anschluss sieht man dann auch die Bühne, da letzte Folge.

    Interessant! Ich habe Eine schrecklich nette Familie sehr häufig gesehen, aber die Reihung der Folgen ist mir genauso unbekannt wie die, die du beschrieben hast. Die letzte Folge würde ich mir gerne mal ansehen - es ist überhaupt eeeewig her, dass ich das gesehen habe. Man wird direkt neugierig, aber das ist ja auch Sinn der Sache ;)

  • Ja mir geht es auch so. Damals war das wirklich eine KULTsendung. Die ersten Staffeln haben mir nicht sonderilch gefallen, aber im Verlauf der Staffeln wurde sie Serie richtig gut, wenn man den Humor mag. Die Drehbücher wurden halt immer ausgefallener und das hat mir sehr gefallen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es ist schon lange her, aber ich erinnere mich da an großartige Geschichten. z.B. ein Mehrteiler, wie Al und seine Freunde nach Washington reisen, um durchzusetzen, dass ihre Lieblingsserie "Psycho Dad" wieder ins Programm genommen wird. Oder die Anspielungen darauf, dass der Nachbar von Al ein Geheimagent ist, ohne das genauer zu erklären. Es gab bei ProSieben auch einmal eine "Al Bundy Nacht" inkl. der letzten Folge, die ich auch sehr positiv in Erinnerung habe. Irgendwas mit Kriminellen und einer Verwechslungsgeschichte und am Ende stehen sehr viele Figuren der Serie in der Bundy-Wohnung und im Anschluss sieht man dann auch die Bühne, da letzte Folge.

    HAHA ja Psycho-Dad!!! Das war soooooooooooooo geil :D ---> Und hier wieder: die neuen Abenteuer von Psycho-Dad!!!!!!!!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir läuft gerade ein VHS Band das ich in den späten 90ern aufgenommen habe mit dem Finale von "Eine schrekclich nette Familie" (war glaube ich eine ganze Nacht in der die Folgen gezeigt wurden). Inkl. Aufnahmen vom Dreh. Die letzten Jahre der Serie waren schon großartig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hi,


    Ich fand die Serie damals super, nicht zuletzt weil sie so frech war. Das war auch so gewollt, denn man wollte einen Gegenpart zur heilen Welt der Bill Cosby Show haben. Ich glaube sogar, das die Serie intern den Nickname 'Not the Cosby Show' hatte. Es gab einen deutschen Clone dieser Serie mit dem Namen 'Hilfe meine Familie spinnt.' Ein Megaflop, da es eine fast wortgetreue und dazu noch billig produzierte und schlecht gespielte Adaption war.

  • Es war meines Wissens nach eine "Eine schrecklich nette Familie"-Nacht. Ich glaube das Jahr 1997 gesehen zu haben. Es könnte sich also um den Abschluss gehandelt haben + Spezial mit Blick hinter die Kulissen und Gesprächen mit den Darstellern.


    Also ich glaube dass ich bei der Serie heute gerne rein schauen würde, wenn sie zu einer passenden Uhrzeit ausgestrahlt wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Na, ob das was wird? :)

    Man gedenkt derzeit ja angeblich einige alte Sitcoms wiederauferstehen lassen, darunter auch Der Prinz von Bel-Air und Full House.
    Ich halte davon überhaupt nichts. Warum kann man Erfolgreiches von einst nicht einfach mal ruhen lassen? Mir ist kein Fall bekannt, bei dem solche Comeback-Geschichten auch nur annähernd an die damalige Qualität anknüpfen können, geschweige denn noch in die Gegenwart passen. Bei Wiedervereinigungen von Bands ist es doch meist dasselbe. Nichts als aufgewärmter Kaffee..