Es gibt nur eine Liebe (1933) mit Heinz Rühmann

  • Eines der wenigen Frühwerke von Heinz Rühmann, das noch nicht auf DVD vorliegt und zu dem meines Wissens auch noch keine DVD-Veröffentlichung geplant ist.
    Heinz Rühmann spielt ,neben Louis Graveure und Jenny Jugo, die Hauptrolle. Auch Ralph Arthur Roberts hat eine Rolle in diesem Film.


    Der Film ist nur in der niederländischen Version (niederländischer Vorspann und niederländische Untertitel) auf youtube verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=M3txD9WBF7A


    Ist es möglich, dass dieser Film in Deutschland nicht veröffentlicht wurde, weil die deutsche Version (mit Originalvorspann und natürlich ohne Untertitel) verschollen ist, und niemand einen Film mit unausblendbaren Untertiteln auf DVD veröffentlichen möchte?

  • Den Rühmannfilm „Es gibt nur eine Liebe“ (1933) habe ich als Original VHS von Roger Vollstädt mit holländischen Untertiteln und noch als eine schlechtere Umkopierung dieser VHS. Das wäre mal ein FILM der auf DVD/Blu-Ray veröffentlicht werden sollte. Vor allem wegen Heinz Rühmann und dem genialen Ralph Arthur Roberts. ;) Momentan ist die VHS vergriffen. Nur IHF bietet den Film als DVD um 29 Euro an (wahrscheinlich eine Kopie der VHS): https://ihffilm.com/33159.html


    Der Film liegt sogar im Bundesarchiv in 35mm und als DVD vor: http://www.bundesarchiv.de/ben…e%2Falpha%2FE%2Fpage%3A59


    DVD: http://www.bundesarchiv.de/ben…e%2Falpha%2FE%2Fpage%3A59


    ———————


    "Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
    (Otto von Bismarck, 1815-1898, erster Reichskanzler des Deutschen Reiches)