Emoji - der Film (2017)

  • Ich habe mir heute im Kino den Emoj-Film angesehen.
    Ursprünglich hatte ich einen Abklatsch von "Alles steht Kopf" erwartet. Der Film ist auch tatsächlich ähnlich, aber doch auch anders. Das war anzunehmen, da dieser Film in dem Smartphone des 15 jährigen Alex spielt.
    Der Film kommt von der Handlung her nicht ganz an "Alles steht Kopf" heran, ist allerdings besser inszeniert durch die in diesem Fall unzähligen Emojis und die Darstellung des Smartphones und der Apps.
    Jeder und gerade Hobby-Psychologen sollten tatsächlich BEIDE Filme gesehen haben, denn während "Alles steht Kopf" zeigt, das jegliche Emotionen ihre Daseinsberechtigung haben, zeigt "Emoji - der Film", dass es wichtig ist, diese auch zeigen zu können.
    Der Film hat bisher durchgehend negative Bewertungen bekommen, diesen kann ich aber keinesfalls zustimmen! Ich finde diesen Film durchaus unterhaltsam.

  • Das wäre dann ggf. auch etwas "zuviel des Guten". Das wäre wenn man einen "Raumschiff Enterprise" und "Krieg der Sterne"-Film in einen machen würde. Oder Einen Didi und Otto Film :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich stelle mir das ganz interessant vor: Rileys Emotionen bedienen die erweiterte Steuerkonsole in der Schaltzentrale im Gehirn, Riley sucht den passenden Emoji im Smartphone und darin geht es drunter und drüber!
    Es wäre eine Art Schmetterlings-effekt. Oder Domino-Effekt...?

  • Dieser Film gehört auch zu den Filmen, die man mindestens 2 mal sehen muss, um wirklich alles zu verstehen! ;)


    ÜBRIGENS: Im Zimmer des Emojis, um das es in dem Film geht, sieht man eigentlich schon unmerklich ein "Abbey road" poster mit Emojis anstelle der Beatles.

  • Ich verstehe nicht, warum das alle sagen! Ich finde ihn immernoch gut bis sehr gut!
    Mag sein, dass meine bisherige Lebensgeschichte dazu beigetragen hat! Es kling tunglaublich, aber wenn Ihr Gene seht, seht Ihr quasi mein ganzes Leben! ALs ob irgendjemand Buch über mich geführt und es verfilmt hätte...

  • Super RTL zeigt den Film Freitag, den 9. Juni, von 20:15 bis 21:55.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • RTL zeigt den Film Sonntag, den 22. Oktober, von 06:25 bis 08:05.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !