• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich hab mich noch nie für sie interessiert. Als Kind fand ich aber Schwarz-Weiss-Filme (mit ganz wenigen Ausnahmen) langweilig und nicht richtig greifbar. Erst durch die deutschen Helden meiner Kindheit (Heintje, Peter Alexander, Hansi Kraus - bin ich dann durch Leute wie Theo Lingen und Rudolf Schündler auf das richtig alte Filmerbe gestoßen). Die US-Filme reizen mich da irgendwie nicht so.

    Ich glaube, mein Interesse bzgl. alter Hollywood-Stars und Filme hat für mich einfach mit dem Interesse an den 30er und 40er Jahren an sich zu tun. (Mode, Musik, Kultur)

    In den 80er und 90er Jahren waren diese alten Namen ständig präsent oder wurden erwähnt. In der Serie "Eine schrecklich nette Familie" zB wird Ingrid Bergman erwähnt, in "Unser lautes Heim" öfters mal Frank Sinatra. Bei "Die Waltons" u.a. Jeanette MacDonald. Das fällt mir nur so spontan ein, da gibt es bestimmt viele Beispiele.


    Es war in dieser Zeit nicht schwer, auf diese Namen zu stoßen und sich für diese Darsteller zu interessieren. Im TV wurden Filme mit diesen Stars auch gezeigt.


    In "My girl - Meine erste Liebe" (USA, 1991) wird auf Joan Crawford Filme Bezug genommen. "Joan Craword..? Ich liebe sie" sagt die Protagonistin.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…2%80%93_Meine_erste_Liebe

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • animiertes-regen-bild-0032.gifHeute ist Singin‘-in-the-Rain-Tag 2021 animiertes-regen-bild-0040.gif


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ich hab mir jetzt den Film "Singin´in the rain" auf Bluray gekauft. So etwas schönes streamt man nicht

    - sowas hat man zuvorderst auf dem Regal stehen :) animiertes-cds-dvds-bild-0009.gif

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009