Karius und Baktus

  • Dieses Hörspiel dürfte wohl allgemein bekannt sein.
    Karius und Baktus leben im Mund eines Jungen und verbringen den ganzen Tag damit, Löcher zu hacken.
    Der Zahnarzt kann schliesslich helfen.
    Sicher, es ist nicht die aufregendste Handlung, dafür aber um so besser in Szene gesetzt.
    Kennt ihr dieses Hörspiel?
    Wie findet Ihr es?

  • Ich glaube schon, dass ich es auch mal als Hörspiel irgendwo (nur wo?) mitbekommen habe. Ich kenne es in erster Linie als Buch (und ich glaube sogar als Kurzfilm, den ich vor einigen Jahren - dank cb wars glaube ich - gesehen habe). Zum Hörspiel selbst kann ich nichts mehr sagen, nur die Grundgeschichte ist mir noch grob bekannt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius