Miitopia (Nintendo 3DS)

  • DIe Miis von Nintendo sind ja schon lange nicht mehr aus den Spielen wegzudenken. Nachdem sie anfangs SPort getreiben, musiziert, sich fit gehalten und Party gemacht haben und sie später sogar ein Hotel auf einer kleinen abgelegenen Insel bewohnt haben, starten sie jetzt endlich ihr erstes großes Abenteuer im Königreich "Miitopia"!
    Ähnlich wie bereits bei "Tomodachi life", kann man hier verschiedene Miis mit den verschiedensten EIgenschaften erstellen und ihnen verschiedene Berufe zuteilen, wie zum Beispiel Ritter, Zauberer, Priester, Dieb, Koch oder sogar Popstar!
    DAs ganze ist aufgebaut wie ein klassisches Rollenspiel, wird aber sehr albern und lächerlich dargestellt, was dem SPiel einen ganz eigenen Charakter verleiht.
    Neben den klassischen Fähigkeiten, die bei RPGs trainiert werden wie ANgriff, Verteidigung und Agilität, steigt auch hier nach und nach die Freundschaft der verschiedenen Weggefährten.
    Ich selbst konnte mir die doch recht umfangreiche kostenlose Demovewrsion herunterladen und finde es äusserst amüsant.
    Der SPielstand, der auf der Demoversion erspielt wurde, kann auf die Vollversion übertragen werdne. DIese ist für unter 40,00€ erhältlich.

  • Der Clou dieses SPiels ist übrigens, dass hier auch der Bösewicht, in diesem Fall der dunkle Fürst ein selbst erstelltes Gesicht bekommen kann! SO kann man quasi seinen verhassten Lehrer oder CHef zum SChurken des Spiels machen ;)

  • Ich habe mir dieses Spiel aus der Bücherei geliehen. In der Vollversion kann man im Verlauf des Spiels weitere Berufe, bzw. "Klassen erlernen, sogar Unhold, Katze, Forscher, Prinzessin, Blume(!) und sogar Panzer! Nicht Panzerfahrer, sondern PANZER!

  • Ich musste übrigens neu anfangen und fand es nicht gut, dass man in dieser Handlung gezwungen ist, der Held zu sein. Darum habe ich mir anfangs eine Diebesbande erstellt. Zur Zeit können sie nur mit dem Dolch angreifen und fiese Fallen legen, aber sie werdne dazulernen :D

  • Meine Diebesbande handelt nun im Auftrag des Königs! und gilt daher als vogelfrei. Der König hat ihnen besonders scharfe Dolche verkauft und ihnen wenn sie ihre Sache gut machen SOlinger Messer versprochen! Und nein, das ist NICHT auf meinem Mist gewachsen, die werdne im Spiel wirklich als Solinger Messer bezeichnet! :D