• My name is Giovanni Giorgio but... Imagine a world free of road signs and traffic lights

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich steh auf Youngtimers, also Opel Kadett, Commodore, Ente, Käfer... all die tollen Autos der 70er und 80er die noch Ecken und Kanten hatten und bunt und vielfältig waren!

    Heute fahren nur noch schwarz, grau, weisse oder rote rundgeleckte hässlich Ostereier auf den Straßen. So hässlich und langweilig wie es die westliche Gesellschaft oftmals heute auch ist. Daran denk ich immer, wenn ich über ne Autobahnbrücke laufe und diese langweiligen Autos auf der Autobahn fahren sehe.

    :)in einer Ente bin ich als Kind mal mitgefahren. Die war grün :D:thumbup:Die kam mir sogar als Kind klein vor. Aber Kult!!

    Und Käfer sind sowieso toll :):thumbup::thumbup:


    Man kann sich beim Neuwagen-Kauf die Farbe aussuchen, oder -bei genügend Geld- Autos auch umlackieren oder folieren lassen.


    Der Grund warum es viele silberne und dann noch einige schwarze Autos gibt, und seltener orange, giftgrüne, gelbe, türkise, pinkfarbene - ist einfach der dass ein Großteil der Neuwagenkäufer den Wagen nach einem Jahr, oder nach 5 Jahren wieder verkaufen wollen, und sich silberne und schwarze einfach viel leichter und teuerer verkaufen als besondere Farben:


    ...fallen bunte Gebrauchtwagen in einer grellen Farbe deutlich günstiger aus.


    Ich selbst finde bunte Autos auch schöner, und man findet sie leichter am Parkplatz.


    Hier ein paar bunte:

    So bunt rollten Autos in den 70ern und 80ern vom Band!


    Allerdings wer einen farbigen Neuwagen hat sollte sich erkundigen -falls ihm dies gefällt- was er für Werbung auf dem Auto bekommen würde. Gerade bei neuen, auffälligen Autos in besonderen Farben kann man da etwas hinzuverdienen. Man kennt es aber auch von Coca-Cola-Werbung auf roten Autos. Ich weiß nicht ob Ritter Sport auch für Werbung auf Autos zahlt, aber da gingen ja dann sämtliche Farben :D:thumbup:

  • Ja, der Grund leuchtet schon ein, aber wo das Argument immer unpassend ist, ist, weil es eine rege Auto Kauf und Verkaufs"szene" gab es doch auch schon in den 70ern und 80ern gab, oder nicht? D.h. da haben leute giftgrüne, orangene, zitronengelbe, froschgrüne, meeresblaue, Himberrote, Erdbeerote, königsblaue usw Autos gekauft und verkauft und es gab immer Käufer......


    Evtl ist es wie bei der Radiomusik... das Geldverdienen wird maximiert, und die Qualität minimiert. Weswegen im heutigen Radio immer die selben langweiligen Radiosongs laufen (80er Musik ausgenommen, ich meine die moderne Pop Musik).


    Auch das Fernsehprogramm: Qualität reduzieren weil zu teuer, Quantität hoch, Geld maximieren.

    Das gleiche bei Radio...

    Das gleiche bei Autos.....


    Schön und gut, aber wenn Geld im Vordergrund steht, bleibt alles andere auf der Strecke, z.B. schöne tolle bunte vielfältige Autos mit mutigem Design und tollen Farben! Ich denke, das ist der Grund. Ist halt sehr schade.


    Ich würd sooooo gerne mal in Ente Käfer usw fahren. Aber ich muss dazu die Leute erstmal kennenlernen, bin zu schüchtern, um mich einfach mit mir unbekannten Leuten zu verabreden. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, der Grund leuchtet schon ein, aber wo das Argument immer unpassend ist, ist, weil es eine rege Auto Kauf und Verkaufs"szene" gab es doch auch schon in den 70ern und 80ern gab, oder nicht? D.h. da haben leute giftgrüne, orangene, zitronengelbe, froschgrüne, meeresblaue, Himberrote, Erdbeerote, königsblaue usw Autos gekauft und verkauft und es gab immer Käufer......

    Ich weiß von Früher dass die Leute die Autos häufiger Bar zahlten und auch ewig behielten im Gegensatz zu heute.


    Evtl ist es wie bei der Radiomusik... das Geldverdienen wird maximiert, und die Qualität minimiert. Weswegen im heutigen Radio immer die selben langweiligen Radiosongs laufen (80er Musik ausgenommen, ich meine die moderne Pop Musik).

    Verstehe auch nicht warum sie nicht mehr aus den vorigen Jahrzehnten und anderen Musikstilen mit hinein mischen. Wäre mir auch lieber. Und Nachrichten reichen einmal die Stunde. Davon bekommt man ohnehin nur schlechte Laune!


    Auch das Fernsehprogramm: Qualität reduzieren weil zu teuer, Quantität hoch, Geld maximieren.

    Das gleiche bei Radio...

    Das gleiche bei Autos.....

    Stimmt. Alles Einheitlich. Bei den Minions mag das ja lustig sein. Aber im echten Leben...


    Schön und gut, aber wenn Geld im Vordergrund steht, bleibt alles andere auf der Strecke, z.B. schöne tolle bunte vielfältige Autos mit mutigem Design und tollen Farben! Ich denke, das ist der Grund. Ist halt sehr schade.

    Das suchen sich die Leute aber selbst so aus. Jeder will möglichst viel, möglichst alles, möglichst neu, und Einkaufen bei jeder Gelegenheit, und möglichst günstig. Darum ist leasing, streaming, e-books. Die Leute leihen sich lieber alles als es zu besitzen.

    Ich würd sooooo gerne mal in Ente Käfer usw fahren. Aber ich muss dazu die Leute erstmal kennenlernen, bin zu schüchtern, um mich einfach mit mir unbekannten Leuten zu verabreden. :)

    Oldtimer-Treffen, VW-Treffen oder Käfer-Treffen, da findet man die Besitzer.

  • Ja, stimmt, heute gehen die Autos an Sollbruchstellen usw kaputt.... früher hat man seine Ente selbst repariert und dran rumgeschraubt (siehe Löwenzahnfolge, ich glaube Doppelt geklebt hält besser, oder wie die Folge heisst :) )


    Nachrichten im Radio würden mir sogar 1x am Tag reichen... jap, man bekommt da nur schlechte Laune von. Es ist wie Otto bei Benjamin Blümchen sagt (Benjamin als Reporter Folge): "Meine Eltern schalten bei den Nachrichten einfach ab, da bekommen die nur Angst und schlechte Laune" genau so ist es!


    Ausserdem sind es eh nur immer wieder kopierte und immer die selben Nachrichten. Und sogar auf den einzelnen Sendern (NDR1.2..3.. BR1..2..3..) mittlerweile 100% die selben Nachrichten! Kein anderer Sprecher! Sparmaßnahmen, widerlich! Die geben sich überhaupt keine Mühe mehr und zeigen das auch.


    Ja... "du wirst nichts mehr besitzen und glücklich sein" ist so ein geflügeltes Wort... das ist, wenn man nur noch Netflix usw suchtet, anstatt sich die Sachen offline lokal zu archivieren...


    Man kann bei einigen Autos mittlerweile die Sitzheizungen nur noch Softwaremässig digital dazubuchen... und wenn du nicht mehr zahlst, wird dir das wieder abgeschaltet... einfach widerlich, in so einer Zukunft mach ich nicht mit. und Künstliche Intelligenz und was weiss ich...


    Mich ziehts immer mehr aufs Platte Land, weit ab vom Schuss (Internet, Wasser, Heizung und Strom darfs dann doch sein, man muss ja nicht wie im Mittelalter leben ;) Aber trotzdem, weit ab von den nur noch verrückten Großstädten!


    Oldtimer Treffen: Oha, das ist ne super Idee! :thumbup:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Lamborghini Revuelto

    Supersport-V12-Hybrid-Plug-in-Hochleistungs-Elektrofahrzeug mit 1015 CV.  V12-Saugmotor kombiniert mit Achtgang-Doppelkupplungs-Quergetriebe, drei Elektromotoren, 13 Fahrmodi, Allradantrieb.


    youtube: Lamborghini Revuelto – From Now On

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Mittwoch bekomme ich einen Neuwagen und der Audi TT hab ich nach neun Jahren dran gegeben.

    Gar nicht so leicht, in der jetzigen Zeit ein Auto zu finden. Weder neu noch gebraucht, in den Autohäusern.

    Wird bei mir wieder was kleines, wie vor den TT, da hätte ich einen Hyundai I10, jetzt fahre ich dann einen Mitsubishi Space Star.

  • Am Mittwoch bekomme ich einen Neuwagen und der Audi TT hab ich nach neun Jahren dran gegeben.

    Gar nicht so leicht, in der jetzigen Zeit ein Auto zu finden. Weder neu noch gebraucht, in den Autohäusern.

    Wird bei mir wieder was kleines, wie vor den TT, da hätte ich einen Hyundai I10, jetzt fahre ich dann einen Mitsubishi Space Star.

    Fotografierst Du Dir dann einen neuen Avatar? Du machst ja immer so tolle Fotos! :thumbup: