Alte Steine, Bodenfunde usw.

  • Ich fand ja schon immer Archäologie, Geschichte usw. interessant.


    Als Kind habe ich auch alte Steine gesammelt, gerade welche, die ein wenig funkeln usw. Aber in meiner Heimatregion findet man auch manch alte Versteinerung.


    Ich stelle hier mal meine zwei Lieblingsstücke ein (habe noch ein bisschen mehr, die demnächst). Die Fotos sind nicht so gut, aber vielleicht erkennt ihr was.


    Foto 1+2 ist für meinen Geschmack eine Art Arbeitswerkzeug. Bei Bild 1 ist es nicht so gut zu sehen, aber der Stein geht wie eine Pyramide oben zusammen und fügt sich perfekt in die hand ein. Wenn man dann eine Faust macht, steht nach außen nur noch die Spitze hervor. So hat man ein Schlagwerkzeug. Keine Ahnung ob das wirklich so ist.


    Foto 3+4 sieht aus wie eine versteinerte Schnecke. Leider auf den Fotos auch nicht so gut zu sehen.


    Was meint Ihr? Und habt Ihr auch sowas?

  • DAs erste könnte tatsächlich ein alter Faustkeil sein! Wäre interessant, wenn das wirklich so wäre.


    Meinst Du, das zweite war tatsächlich mal eine lebendige Schnecke? Dann wäre das also ein Fossil. Auch das ist nicht unmöglich.

  • ARD: Mythos Archäologie-Studium: Zwischen Indiana Jones und Völkerkunde-Museum



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius