1860 kann noch gewinnen!

  • Ich hab eine gute nachricht für alle Löwen-Fans! 1860 München hat grad 7:0 beim Bezirksligisten FC Hertha München gewonnen. Es geht also doch noch ;)
    https://www.tz.de/sport/1860-m…om-testspiel-8407103.html

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • FC Hertha München? Klingt irgendwie, als hätten zwei Bundesligavereine fusioniert. :whistling: Na ja, passt scho, der FC Bayern München ist ja auch von einem Berliner gegründet worden. :huh:


    Weiß jemand, woher die den Namen haben?


    Ach ja - Glückwunsch an die Löwen. :thumbup:

  • Bundesliga ist definitiv zu hoch gegriffen ;) Die sind grad erst in die Bezirksliga aufgestiegen und damit zwei Ligen unter dem TSV 1860.
    http://www.muenchenwiki.de/wiki/FC_Hertha_M%C3%BCnchen
    Das Spiel war allerdings schon unterhaltsam. Es hat sich natürlich vor allem in der einen Hälfte abgespielt. Hertha München hat lang dagegengehalten und bis zur Pause ein 0:0 gehalten. Danach ging es dann aber ganz schnell, weil sie einfach platt waren und 1860 zur Halbzeit die ganze Mannschaft ausgetauscht hat.
    Die Löwen bauen ihre neue Mannschaft jetzt aus der ehemaligen zweiten Mannschaft auf. Deshalb gab es mit ganz wenigen Ausnahmen nur blutjunge Spieler auf dem Platz. Die letzten Spieler mit Vertrag wurden gegen Ablösesummen abgegeben. Zwei Spieler aus dem Profikader überlegen sich, ob sie ihre Karrieren in der Regionalliga beenden. 1860 München II hatte letztes Jahr eine sehr erfolgreiche Saison, aber das natürlich ohne richtigen Druck, weil alle Augen auf die Profimannschaft gerichtet waren. Jetzt werden sie ins kalte Wasser geworfen und können nicht mehr langsam nach oben geführt werden. Mal sehen, wie sie mit dem Druck umgehen.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)