Das schöne Abenteuer (1932) mit Wolf Albach-Retty

  • Ein Film, über den kein Videomaterial zu finden ist. Allerdings existiert noch etwas Bildmaterial. Dadurch ist allerdings nicht sicher, ob der Film noch erhalten ist. Zum Verbleib des Films konnte ich keine Informationen finden. Wissen Sie, ob der Film als verschollen gilt, wie zum Beispiel "Meine Frau, die Hochstaplerin" von 1931?
    Zu diesem Film, in dem Heinz Rühmann und Theo Lingen mitgewirkt haben, existiert auch noch Bildmaterial. Soweit ich weiß kann auch bei verschollenen Filmen noch Bildmaterial vorhanden sein


    Hier ein Bild aus dem Filmkurier:0469.jpg

  • Über den Verbleib kann ich nichts sagen. Da haben wir aber ja einige Experten hier, die Dir dankenswerter Weise schon bei anderen Themen geholfen haben.


    Wenn Filme verschollen sind, kann selbstverständlich Bildmaterial vorhanden sein, da ja nur der vollständige Film fehlt, es dennoch Pressefotos gab, Aushangsfotos, ggf. sogar Privatfotos aus der Zeit der Dreharbeiten. Dieser Fotofund war in dem Zusammenhang z.B. sehr interessant: http://deutsche-filme.com/film…-heisst-leiden/index.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Tag-Meister

    Hat den Titel des Themas von „Das schöne Abenteuer (1932) mit Wolf Albach Retty“ zu „Das schöne Abenteuer (1932) mit Wolf Albach-Retty“ geändert.