• Das ist ein Leben :D


    Mein bester Freund hat mir mal wunderbar geschildert, wie sod er Alltag seines Vaters ist, der Frisch in Rente ist. Der steht wohl so gegen 10/11 uhr auf, frühstückt, macht ein mittagsschläfchen, nachmittags nen spaziergang, brotzeit, dann legt er sich auf die Couch, schaut etwas Vorabend-TV-Programm, schläft irgendwann ein und zur Tagesschau dreht er sich nochmal um da es ja noch dauert bis der Abendfilm beginnt. Und wenns nen "Brennpunkt" gibt kann er nochmal 20 minuten schlafen :D :D


    So in der art. Er hats schon überspitzt erzählt, ich habs glaube ich noch weiter zugespitzt ;) War jedenfalls sehr unterhaltsam als er mir das geschilder hat.


    Diese tapfere Schlafbereitschaft liegt vielleicht daren, weil er Beamter war vorher.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • tapfere Schlafbereitschaft


    Was für eine wundervolle Formulierung :), die werde ich ohne Quellenangabe ;) in meinen Wortschatz übernehmen.


    Das ist ein Leben :D


    Ja, das Leben eines Frührentners ^^, aber meines ist durchaus sehr strukturiert, aber eines, über dass ich früher immer gelächelt habe, das kann ich nun aus eigener Erfahrung bestätigen: Rentner haben niemals Zeit . . . :saint:

  • Du darfst Du gerne weiter nutzen die Formulierung *g*


    Das mit dem Rentnerleben kriege ich auch immer wieder bestätigt. Mein Vater steht kurz vor der Rente und hat immer viiiel um die Ohren. Ich hab ihn schon vorgwarnt, wie das erst werden soll, wenn er dann in Rente ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • So muss das ;) Ich bin mal gespannt wer mich die nächsten Nächte so beehrt. Bei mir ist es am Wochenene immer nicht so ideal weil ich nicht so lang schlafen kann (familienzeit), aber nachts bin ich bis zru jetzigen Uhrzeit eigentlich fast immer da

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wer ist Samstagabends/nachts am Start? Ich prophezeie, dass der Samstag und/oder der Sonntag der Tag wird mit den meisten Beiträgen seit langem - denn am Samstagabend kehrt Nostalgie Fan aus England zurück. Und ich würde sagen, wir haben gut vorgelegt :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wieder ein guter Stand heute Nacht oder morgen. Ich hab mal zwischenzeitlich die Funktion "folgen" mit Leuten aus dem Forum hier ausprobiert.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ja :D Ich halte mich gerade zurück damit ich nochn bisschen was arbeiten kann nebenher, die nacht ist ja schon fast rum. War aber sowohl hier als auch bei der Arbeit bisher ganz produktiv. Da kann der restliche Tag nur gut verlaufen was Beiträge angeht hier :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da hat man sozusagen schon für den 2. August vorgebaut. Für mich gibt es jetzt noch schnell eine Ciabatta aus der Mikrowelle und dann muß ich auch schon los. :(:)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ach du machst durch und arbeitest dann immer?

    Das hab ich in der Schule mal ne weile gemacht: nach der schule schlafen gelegt, zu "harald schmidt" aufgestanden und dann durchgemacht, nachmittags wieder schlafen gelegt :)


    Dir nen erfolgreichen Tag!


    Ich leg mich in ca. 2 stunden hin und muss ab 16 uhr wieder arbeiten

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dir auch einen guten Tag. Ich brauch nicht mehr so viel Schlaf und bei der Hitze verzichte ich gleich mal drauf.

    Ui, auf der Packung steht "Piadina" , so viel zu meinem Italienisch. X/8)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist