Rolfs NEUE Vogelhochzeit

  • Rolf Zuckowski dürfte nicht nur durch seine "Weihnachtsbäckerei" bekannt sein. Ein weiterer großer Erfolg war sein erstes Album für Kinder: Die "Vogelhochzeit".
    Nun gibt es eine Neuauflage mit neu arrangierten Liedern, gesungen von Sasha und Oonagh als Vogel-eltern. Aber damit nicht genug: Es gibt sogar einen 25 minütigen Puppentreick-Kurzfilm dazu!

  • Schön, dass er noch aktiv ist. Aber ich muss sagen, ich kenne seine alte Vogelhochzeit nichtmal. Ich kenne das traditionelle Kinderlied und ein Kinderbuch das so heisst, aber vom Zuchowsky nicht. Was auch daran liegt, dass ich ihn als Kind durchgehend boykottiert habe. Vor wenigen Jahren habe ich "Radio Lollypop" kennengelernt und das finde ich gut.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eins kann ich ohne Übertrewibung sagen: Ich bin selbst alles andere als ein Fan von ihm, aber sein Debüt-Album, also die Vogelhochzeit ist wirklich schön!


    Und noch mal Klartext: DIe neue Vogelhochzeit ist nichts anderes als neu arrangierte Versionen der "alten" Vogelhochzeit.
    Auf YT hat ein Kinderchor namens "Igelbande" das komplette Album gecovert.
    In Zuckowskis Original gibt es zwischen den Liedern kurze Hörspiel-elemente, bzw. er erzählt, wie sich ein Vogelpäärchen kennenlernt.

  • Das Lied mochte ich, als eines der wenigen, aber bekannt wurde es mir mehr durch die damalige Malzkaffee Werbung von Caro. :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.