"Genial daneben" bei tv-kult

  • Genau :D Ich würde mein Profil gern mal "ossifizieren" - vielleicht als Austernprinzession oder so ähnlich ^^ Man kann sich doch umbenennen lassen, oder? :/


    Nebenbedeutung: In der Medizin heißt "ossifizieren" auch "verknöchern"

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Umbenennungen sind nicht so gern gesehen, da es aber ja recht harmonisch verläuft und ich auch nicht so der fan von chaos bin in nem forum, wollte ich eh mal fragen ob wir deinen alten account mit deinen jetzigen zusammenführen wollen, in dem rahmen können wir auch gerne den namen abändern, dann kannst du dich ossifizieren ;)


    Gibts/Gabs das wort wirklich oder hast du das erfunden?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Umbenennungen sind nicht so gern gesehen, da es aber ja recht harmonisch verläuft und ich auch nicht so der fan von chaos bin in nem forum, wollte ich eh mal fragen ob wir deinen alten account mit deinen jetzigen zusammenführen wollen,

    Hmm! Ursprünglich wollte ich das eigentlich nicht, weil wir die Sache mit der Sperrung ja nie geklärt haben! Ich habe das Schloss bei Conrad auch immer als Zeichen dafür gesehen, dass es da noch was zu klären gibt :/

    Auf der anderen Seite hast du natürlich recht: Im Moment klappt es zwischen uns ja sehr harmonisch, und das alles ist jetzt auch schon ein ganzes Jahr her :/


    Alles klar! Dann ist mein Vorschlag wir haken die ganze Sache ab und betrachten sie als erledigt an! Okay? :)


    Und der neue Account heißt dann "Austernprinzessin".


    Der Begriff "ossifizieren" stammt zum Teil von mir. Und zum Teil aus der Medizin

    https://www.wissen.de/fremdwort/ossifizieren

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Gut dann werde ich das Zusammenführung und umbenennen in Angriff nehmen :)


    Soweit die Trollerei sich nicht fortführt, hat sich für mich alles geklärt. Aber wenns Fragen oder Gesprächsbedarf gibt bin ich - wie immer - für Gespräche offen :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Soweit die Trollerei sich nicht fortführt, hat sich für mich alles geklärt. Aber wenns Fragen oder Gesprächsbedarf gibt bin ich - wie immer - für Gespräche offen :)

    Dann sollten wir das tatsächlich mal bei Gelegenheit klären. Aber das machen wir am besten nach der Zusammenführung und per Privatnachricht würde ich sagen. Das ist dann eine Sache, die wir zwischen uns regeln sollten, sonst bleibt da was Unausgesprochenes im Raum. "Trollerei" lasse ich selbstverständlich so nicht stehen, aber wie gesagt: Auf Augenhöhe und zu zweit unter uns.


    Ach ja, welches Passwort gilt denn dann? Conrads oder Ludwigs?

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich kümmere mich zunächst mal um ein paar Fotos - sonst komm ich mir so nackt vor :D Und im Laufe der nächsten Tage klären wir dann das mit der "Trollerei" und legen es dann zu den Akten. Ich bin mir sicher, dass wir das hinkriegen :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Zitat

    Ich kümmere mich zunächst mal um ein paar Fotos - sonst komm ich mir so nackt vor :D

    Ich hoffe der Account ist genug ossifiziert :D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)