Die Schöne und das Biest Disney

  • Das ist richtig, Felix. Hier hat übrigens bereits ein teil des späteren Pixar-Teams mitgearbeitet. Darum gibt es in diesem Film auch so viele verzauberte Gegenstände und Möbel.
    Der Film basiert auf dem grimmschen Märchen "Tausendschön". Mir persönlich ist allerdings nicht bekannt, ob es dort auch schon verzauberte Gegenstände gab.
    Ja, mit Gaston ist das so eine Sache. Er ist zwar äusserst selbstverliebt, eingebildet und arrogant, aber er ist nicht wirklich böse! Im Gegenteil, in diesem Märchen scheint er sogar so etwas wie der gute Prinz zu sein! Sieh mal: Belle wird von einem Biest gefangen gehhalten. SO hat es jedenfalls Maurice erzählt. Und keiner weiß, dass das Biest ursprünglich mal ein Mensch war und dass er Belle nicht wirklich gefangen hielt, sondern später sogar sehr gut behandelte. Und Gaston war sehr verliebt in Belle. Also hat er es als seine Pflicht angesehen, dieses Biest zu töten udn Belle zu befreien! Alles eine Frage der Perspektive.Und am Ende geht ja doch noch alles gut aus.

  • Gaston verletzt Belle aber nicht nur einmal, sein Lied ist eh groartig. Das Märchen an sich kommt aus Frankreich also bezweifle ich den Brüder Grimm Aspekr hier sehr und die verzauberten Gegenstände waren glaube ich immer schon Teil des Märchens. Gaston der Jäger ist allerdings eine Erfindung Disneys, mir gefällt ja der Mob song noch besser ,das Lied mit dem Gaston die Bürger aufstachelt mit Fackeln und Mistgabeln dem Biest den garaus zu machen, die Bezeichnung Prinz gehört Gaston nach dem hinterhältigen Anrgiff auf das Biest, auf dem Dach des schlosses aberkannt. Ich würde euch aber raten das ihr euch sowohl Gastons Song als auch den Mob Song einmal anhört und natürlich darf man nicht Märchen schreibt die Zeit und Sei hier Gast vergessen. Es waren ursprünglich noch mehr Gegenstände geplant untert anderem das verzaubertr Bibliotheksinventar das wurde aber gestrichen um mehr Platz für Belle und des Biestesn Geschichte zu haben.


    In dem Sinne Sei hier Gast

  • Ja, die Lieder des Films sind alle großartig.
    Dann habe ich mich bezüglich des ursprünglichen Märchens eben geirrt. Es kam aber auch bei "Simsalagrimm" vor.
    "Sei hier Gast" ist aber eines der besten Disney-Lieder aller Zeiten!
    Zu Gaston: Bei ihm muss man bedenken, dass er all das verkörpert, was das Biest überhaupt erst zum Biest gemacht hat! Der Sieg über Gaston ist also auch symbolisch zu verstehen!

  • Das ist eine großartige Interpretation , die einleuchtet Gaston verkürpert all das was das Biest erschaffen hat genial. Nicht alle Märchen die in Staffel 3 Bei Simsalagrimm liefen sind von den Brüdern Grimm da war auch der kleine Muck und so dabei die dritte Staffel verwendete Märchen aus aller Welt. Ich finde aberman braucht für diese Geschichte auch Gaston für den oben genanten Apspekt. Der Mobsong ist bei mir ganz weit oben. Ich mag den Film sehr gerne schön sind auch die ganzen Möbelstücke und alles auch der herausgecuttete und später wieder eingefügte Song Endlich Mensch wieder sein ist großaritg. Kein Wunder das dieser FIm in der Kategorie bester Film nominiert war

  • Es sind auch bekannte Sprecher aus der Zeit zu hören.
    Lumiere wurde von Joachim Kemmer (NICHT Kerzel, was aber gepasst hätte) gesprochen. Er war auch Dschafar, Rafiki und die Krabbe Sebastian.
    Herr von Unruh sprach auch Zummy von den Gummibären, den Chef der 7 Zwerge, Asterix bei den Briten und den Maikäfer Sumsemann bei "Peterchens Mondfahrt" - wurde also gezielt für kleine Wesen eingesetzt. Gaston sprach auch Quak, den Bruchpilot, Bill Cosby, Fred Feuerstein in den modernen Sendungen und heute Kogoro Mori bei "Detektiv Conan".
    Und Maurices Sprecher kenne ich auch.

  • Ist mir alles bekannt allerdings hast du bei Joachim Kemmer vergessen das er auch als Bösewicht noch ein weiteres mal zu hören war nämlich als Governeur Rathcliff. Allgemein war der Film gut synchronisiert ich mag auch das Gaston Lied so gern weil es ja Santiago alias efou singt und auch die Sprecherin von Madame Pottine ist keine Unbekannte oder der Sprecher von Belles Vater falls dir das aufgefallen ist

  • Oh sorry das hab ich nicht bemerkt. Kemmer war ein Ultratalent aber ihm wird fast schon die Show gestollen von der Sprecherin von Madame Potine die nämlich das wunderbare Lied singt


    Märchen schreibt die Zeit in des Dichterskleid
    Die Schöne und das Biest

  • ÜBRIGENS:
    Am Anfang des Films wird deutlich gesagt, dass der Prinz bzw. das Biest nur bis zu seinem 21. Geburtstag Zeit hat, die wahre Liebe zu finden.
    Der Prinz bzw. das Biest ist also noch SEHR jung und hatte nie die Möglichkeit, erwachsen zu werden! Darum ist er auch so herablassend zu anderen. Er war eben ein verwöhnter reicher Bengel, bevor die Fee ihn verhexte.

  • Madame Lumiere und Monsieur Pottine

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.