Schätze auf youtube!

  • Das kann ich schwer schätzen , weil ich nicht weis was ist wirklich verschollen und was ist doch noch irgendwo vorhanden , siehe "Die Privatsekretärin " (1931) . Na aber 100 Filme mindestens ,würde ich sagen.


    Da könnte man zB bei ARTE so einige Filmperlen senden. Wenn schon keine DVD-Veröffentlichung drin ist , dann könnte man es streamen. Wie gesagt, viele nicht restaurierte Filme wurden bereits als digitaler Abzug ausgestrahlt. Ich hab erst kürzlich wieder einen 50er Jahre Film als ORF-Mitschnitt von ca. 2001 gesehen. Tadellos.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Funktionieren bei euch die Filter der youtube-Suche auch nicht mehr? Seit ein paar Tagen ist das Filtern nach Hochladedatum nicht mehr möglich.

    Bei mir hat es immer funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung warum


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Auf Youtube nehm ich mir seit geraumer Zeit die Hochlader selbst vor und stöber im Sortiment. Egal wo nach ich normal suche, ich werde mit Müll geschustert, den ich gar nicht suche....

    Dazu muss man ja alle Kanäle durchschauen, ob etwas hochgeladen wurde. Bei mehr als 1 Milliarde Nutzer, und damit ebenso vielen Kanälen, ein schwieriges Unterfangen.

  • Der Hans Moser Film von 1947 "Die Welt dreht sich verkehrt" ist hier in einer guten Qualität zu sehen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Dankeschön für die schöne 3sat-HD Verlinkung zu dem schönen Nachkriegs-Hans Moser Film. Hatte ihn bis dato auch in recht guter Qualität von einer Aufnahme vor ca. 7-10 Jahren glaube ich auch von 3sat oder ORF2 in normaler Qualität. Danke :)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Bei mir hat es immer funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung warum

    Scheint tatsächlich ein internationales Problem zu sein. Wahrscheinlich wollen sie das so. Über SetupVPN Australien, Neuseeland usw. ist es dasselbe. Ich bin nur überrascht, dass man dazu aktuell nichts im Netz findet. Müsste doch eigentlich Millionen von Nutzern auffallen.. Mir geht es auch schon auf den Keks. Was wird da gespielt?

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Laut Bericht der Motion Picture Association of America ist Streaming immer noch ein starker Wachstumsmarkt.


    https://www.mpaa.org/wp-conten…PAA-THEME-Report-2018.pdf

  • Ja, hab ich auch schon gemerkt. Das Sortieren funktioniert nicht.

    ist mir egal wenn das YouTube nicht schafft zu Korrigieren. Ich suche mir die Videos dann eben über Google:


    1. Video SUCHE


    2. Lang (20+ Min)


    3. Zeitraum festlegen


    4. Jahreszahl eingeben oder Darsteller


    5. und los gehts;)


    Vorteil: man hat dann alle Videos und nicht nur die von YouTube...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Nachteil: Man hat dann auch alte Videos die nur neu auf irgendwelchen Seiten eingebunden wurden.

  • Der Kanal Friedemann Fracksausner hat heute den Film Das Mädchen Johanna hochgeladen. Im Komentar steht: "YT hat mich schon wieder auf dem Kieker, also dann wirds wohl bald wieder aus sein." Wer sich auf dem Kanal noch etwas ansehen möchte, sollte sich beeilen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, so wird es leider sein....Bei Facebook hatte jemand DEFA-Filme und DDR-Fernsehsachen gepostet - er erhielt jetzt auch eine Abmahnung und muß das beenden. Ansonsten werde man Maßnahmen ergreifen....Es wird sicherlich vieles von youtube etc. verschwinden (müssen)....