Benjamin Blümchen (In Arbeit)

  • Der wohl beliebteste Elefant Deutschlands kommt nun als Realfilm in die deutschen Lichtspielhäuser. Unter anderem spielen in dieser Komödie Heike Makatsch, Dieter Hallervorden und Uwe Ochsenknecht mit.
    Drehort ist Solingen und die nähere Umgebung. Da noch 300 Mädchen und Jungne UND 300 Erwachsene jeden Alters gesucht werden, findet Samstag ein freies kostenloses Casting statt. Wollen wir mals ehen, ob ich mich ebenfalls in diesem Film verewigen kann. ;)

  • Ja das wäre ja auch der Hammer. Makatsch und Hallervorden ist ja super von der Besetzung her. Makatsch könnte Frau Kolumna sein, Hallervorden Herr Tierlieb.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich fänd Hallervorden sogar als Bürgermeister noch besser aber ich freue mich auf den FIlm und hoffe das er gut wird vlt spielt Bibi auch mit.
    Timm Taler die neu Verfillmung war ja gar nix überhaupt deutsche Kinderfilme hab ich schon lang keinen guten mehr gesehen, die wirkich guten waren die ganzen Kästner Verfilmungen mit Emil und die Detektive, Das fliegende Klassenzimmer etc

  • Die Dreharbeiten haben begonnen!
    Uwe Ochsenknecht spielt den Bürgermeister.
    Dieter Hallervorden spielt den Agenten Walther Weiß (?) und Heike Makatsch die clevere Zora Zack (?)
    Die Schauspieler von Direktor Tierlieb, Wärter Karl und Karla Kolumna sind mir persönlich unbekannt.
    Benjamin wird natürlich von Jürgen Kluckert gesprochen!

  • Mh dann bin ich mal gespannt wer die "Lieblinge" aus den Geschichten spielt. Vielen Dank schonmal für die Infos! Ochsenknecht passt ganz gut zum Bürgermeister, obwohl ich ihn am liebsten gar nicht im Film sehen wollen würde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mist... gerade ne Antwort geschrieben und Fehler gekriegt, alles weg.


    Noch ein Versuch.


    Ich habe nun erstmals eine Besetzungliste gefunden:
    http://www.imdb.com/title/tt6688324/?ref_=nm_flmg_act_1


    Uwe Ochsenknecht mag ich ja garnicht, ich hatte befürchtet, dass er Herrn Tierlieb spielt. Das ist zum Glück nicht der Fall. Er spielt den Bürgermeister und das passt finde ich.


    Herr Tierlieb wird von Friedrich von Thun gespielt, das passt auch!


    Die Schauspielerin von Karla Kolumna kenne ich nicht, aber optisch passt das auch ganz gut bisher:
    https://www.google.de/search?q…AUICigB&biw=1563&bih=1018


    Hier ein Foto von der Produktion, Friedrich von Thun passt im Kostüm gut, wie ich finde. Otto... mal sehen... jedenfalls wird er wohl von einer "Manuela" gespielt..?


    https://gfx.videobuster.de/arc…OA/benjamin-bluemchen.jpg

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei Facebook lese ich gerade, dass der erste Teaser zum Film morgen früh zu sehen sein wird. Da ich morgen erst gegen Vormittag aus dem Büro gehe werde ich ihn sehen können, soweit ich dran denke.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Jetzt ist es drin - habe die ganze Zeit schon geschaut.... also die Schauspieler sind in Ordnung, was ich so gesehen habe. Aber die Animation finde ich total unpassend - billig will ich nicht sagen, da ich mich da fachlich nicht auskenne.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie ist halt sehr kindlich. Ich bingespannt auf weitere Trailer, denn wirklich viel gesehen hat man ja in dem jetzt nicht. Ich persönlich würde es mir nciht anschauen, ich fand auch die Zeichentrick Serie schon doof. Aber ich glaube, Kindern gefällt das.

  • Ich bin mit den Hörspielen groß geworden und hatte als Kind große Probleme die Zeichentrickserie zu akzeptieren. Rückblickend betrachtet sind die ersten Folgen der Zeichentrickserie wirklich nett gemacht, aber man kann es nicht vergleichen mit den großartigen Hörspielen. Danach hat es dann immer mehr abgebaut.


    Beim Film müssen wir noch weitere Ausschnitte abwarten. Ggf. funktioniert das alles im Kontext ganz gut, aber bisher spricht mich der Film - besonders die Animation - nicht an. Die Schauspieler schrecken mich schonmal nicht ab.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ohje der Benjamin sieht ja echt künstlich aus :D Die immer mit ihrem 3D Zeugs... und warum nicht Sommer 2018? Was brauchen die da so lange? Bei diesem billig aussehenden Benjamin könnte es auch dieses Jahr schon raus (hehe) :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Puuuhhhhh.... alsooo


    + Die Besetzung ist wirklich super. Allein Didi Hallervorden und Heike Makatsch...


    Ganz schlimm:


    - Benjamin Blümchen passt garnicht zum Rest. Es wirkt alles so zusammengestückelt und unecht, unpassend

    - Die realen Menschen schauen aus als würden sie vor einer Leindwand stehen

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Sieht absolut schrottig aus und passt 0% zur Benjamin Blümchen Atmosphäre! Billigstes CGI, diese unpassende Benji Stimme von Jürgen Kluckert (der ansonsten eine super Stimme hat.... ist wie bei Pumuckl, das fürchterliche Krakelen von Kai Taschner ;) ) und ja dieses ganze Greenscreenzeugs... da sieht man echt wie die Leute einfach in einem Studio stehen und mit NICHTS agieren. DIe demokratische Abstimmung zeigt es! Mehr Daumen runter als hoch, hihi! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Mal abgesehen davon dass ich Taschner nicht schlecht finde bin ich ganz Deiner Meinung. Kluckert ist sonst super, bei Benjamin passt er nicht. Wie ein energieloser Großvater hört Benjamin sich an. Und der Film ist eine extrem schmerzhafte vergebene Chance... wirklich traurig...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius